Grüner Punkt. Nein, nicht auf der Verpackung, links unten im Sucher.
Gruß
Dirk
PS: Mattscheiben mit Schnittbildindikator gibt es immer noch, auch für die D80. Wenn man sie denn möchte...
Schaust Du hier, ganz links ist der Punkt: http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/7194.tif&tmp=dk-M
Grüner Punkt. Nein, nicht auf der Verpackung, links unten im Sucher.
Gruß
Dirk
PS: Mattscheiben mit Schnittbildindikator gibt es immer noch, auch für die D80. Wenn man sie denn möchte...
Ähhh, ja, interessant. Genau das schrub ich ja, warum erklärst du mir das?
Aber das mit dem 'Range Finder', das könntest du mir mal erklären. Die Bezeichnung kenne ich nun nur für etwas anderes....
Gruß
Dirk
Auf den optischen Eindruck des Suchers würde ich mich nicht verlassen. Der Schein trügt in der Regel.
Aha?! Den Punkt habe ich noch nie beachtet wenn es um die Schärfe geht.
Wenn man den Punkt als Indikator verwendet dann kann ich auch gleich den
AF-Modus verwenden. Wozu dann noch MF?
Fazit: Üben! Üben! Üben! Und dann kann das AF-Modul ruhig ausfallen.
Vor allem mit den die hellen Brightview-Mattscheiben und Objektiven ab 2.8 und heller kann das dann zum Glücksspiel werden.
Únd da kannst Du üben soviel Du willst.
Mit meinen Augen geht das ohne Schnittbild nicht, da könnte ich noch mal 40 Jahre üben.
Mit meinen Augen geht das ohne Schnittbild nicht, da könnte ich noch mal 40 Jahre üben.
PS: Abgesehen davon stammt das Bild aus einer FX und da ist das Sucherbildchen erheblich grösser als die Briefmarke in der D80. Oder..?
Mit ein wenig Eingewöhnungsphase mache ich das auch mit der D90 meiner Chefin. Mit meinen D200's habe ich das schon geübt und das hat auch ganz gut funktioniert. Ich sage ja: Üben
Allerdings nutzt Nikon den Term selbst: http://www.nikon.com/about/news/2009/0730_d3000_02.htm
"Note: Electronic rangefinder can be used if lens has a maximum aperture of f/5.6 or faster."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?