D80 kaputt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sirekevmcbob

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Abend!

Ich habe eben meine D80 an den PC angeschlossen um Urlaubsbilder zu übertragen. Plötzlich bricht es ab, die Kamera ist aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Auf dem Display ist nichts zu sehen.. dachte erst, dr Batteriegriff wäre im Eimer.. aber auch ohne diesen geht nichts..

Irgendjemand eine Idee?
 
Anzeigen
sind zwei drin.. beide geladen.. beide erst 2 Monate alt.. funktionieren aber - schon mehrmals benutzt!
 
Kommentar
Der DIREKTE Anschluss einer Cam and den PC frisst Akkupower ohne Ende. Es geht sehr schnell nix mehr. Probier mal einen neu geladenen Akku, dann sollte es wieder gehen.
Ich hatte das Anfangs an der D70, nehme seither nur noch (eh viel schnellere) Kartenleser für CF und SD.

> Nimm mal alle Akkus raus, probiers mit einem. Vllt. geht's ja wieder.

Gruß
Martin
 
Kommentar
hallo und willkommen im forum, frohe weihnachten!

schätze mal die übertragung hat deine akkus leer gesaugt. der usb-betrieb erfolgt bei eingeschalteter kamera-elektronik und insbesondere der konstant laufende belichtungsmesser leert die akkus in windeseile. die datenübertrageung mittels usb-kabel ist deshalb nicht empfehlenswert. wenn dein rechner keinen passenden kartenslot hat, rate ich dringend zur anschaffung eines externen lesegerätes, welches es schon für rd. 10-20 € zu kaufen gibt.
 
Kommentar
Wow!

Ich habe eben mal neue Akkus rein, die Kamera auseinander gebaut (Batteriepack ab, Optik ab, arte raus,..).. bisschen geschüttelt (ich weiß.. eigentlich ne doofe idee!)..

..aber sie geht wieder.. ich vermute mal, dass es dann doch die Akkus waren!

Vielen Dank für die Hilfe.. ich war echt schon nah am Nervenzusammenbruch

Also habt schöne Feiertage!
Danke!

Kevin
 
Kommentar
Ich hab zwei original und zwei billigdinger - waren aber die originale in der cam

Jedenfalls geht es wieder, ich bin glücklich und hab wieder was gelernt *g*

Habe auch einen Cardreader hier.. aber der verträgt die neue 20-mbit karte nicht.. daher muss ich provisorisch das USB-Kabel nutzen bis ein neuer reader da ist =)

Danke euch allen nochmal - saved my day!
 
Kommentar
-Anzeige-