D80>D200 oder Glas?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied

es ist unglaublich, zur Zeit wird einem die D200 ja fast hinterher geschmissen. Was hab ich neulich gesehen; D200 plus BG für 810 Euro und bei Ebay bekommt man sie noch deutlich günstiger. Eigentlich bin ich mit der D80 ganz zufrieden, aber würdet ihr bei solchen Preisen zuschlagen oder das Geld lieber in ein neues Glas investieren?

Gruß, Paul

Anzeigen
Paul,

auch die D80 kriegst Du im Moment nachgeschmissen. Solltest Du ein Zweitgehäuse haben wollen, könntest du auch das in Erwägung ziehen. Ansonsten, sind denn die Unterschiede D80 zu D200 so groß, oder besser gesagt, vermisst Du was an der D80 was dir die D200 bieten kann?

In ein paar Monaten kriegst Du auch die D300 zu einem günstigeren Preis. Ich würde, wenn ich ein zusätzliches Gehäuse nicht unbedingt bräuchte, lieber in Objektive investieren!

Kommentar
Hi, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte D200 als Zweitkamera zu meiner D3 in der Bucht gekauft. Erst nachw. 700 Auslösungen,absolut wie neu. Mein Sohn hat eine D80--da ist die D200 schon was anderes. Wesentlich wertiger verarbeitet, eine Top Kamera. Mit der D200 wirst du viele Jahre Freude haben.Bei den aktuellen Preisen würde ich zuschlagen.:up::up:

Kommentar
Hab mal eine Zeitlang mit der D200 eines Bekannten herum geknipst (ca. 3000 Bilder ), muss sagen die Cam fühlt sich besser an, hat paar Features die ich bei meiner D80 vermisse. Für mich käme der Aufpreiss, jetzt wo die D300 zu haben ist, trotzdem nicht mehr in Frage.
Wenn man nur die Bildqualität betrachtet schon gar nicht, da gibts null unterschied, zumindest mit freiem Auge.

Ich würde das Geld lieber in ein gutes Objektiv stecken, oder gleich zur D300 greifen.

LG, Deniz

Kommentar
Ich muss gestehen, ich war kurz in Versuchung... Aber ich denke, ich warte auf fallende Preise bei der D300. Das lohnt sich doch mehr. Danke für die Comments :up:

Kommentar
Werde ich auch so machen, mal sehen wo sich der Preis der D300 einpendelt

Kommentar
Werde ich auch so machen, mal sehen wo sich der Preis der D300 einpendelt

Das wird sich wohl genauso verhalten wie bei der D200. Anfangs geht er leicht runter, danach bleibt er lange ziemlich konstant, und wenn die D400 ansteht oder da ist, rauscht er runter. Ob du dir halt dann noch die D300 kaufst oder wieder anfängst zu überlegen "D300 oder warten, bis die D400 billiger wird?"

Klar, man muss die Kamera nicht gleich nach Erscheinen und damit sehr teuer kaufen, aber zu lange würde ich nicht warten, wenn du das Gerät wirklich willst, sonst geht es mit dem "Haben will" danach gleich wieder los.

Gruß

Christoph

Kommentar
GLAS!!

habe selber auch geupgraded - investiere dein Geld zunächst lieber in Geld. Die D200 ist zwar vom Handling her eine wirklich wesentlich bessere Kamera, aber die Bilder die rauskommen sehen auch nicht anders aus. Deshalb ist das Geld in Glas zunächst mal besser investiert.

LG

Andreas

Kommentar
Inverstiere lieber in ein gutes Glas, das brignt dich etwas weiter und irgendwann hast du die D300 und das Glas kannst du dort auch verwenden.

Kommentar
Wer eine D80 hat braucht meiner Meinung nach keine D200. Beide Kameras haben im Prinzip den gleichen Sensor und Autofokus und müssten qualitativ vergleichbare Bilder liefern. Wer das Metallgehäuse, sowie die schnellere Bildfolge braucht, hat normalerweise direkt die D200 gekauft. Somit bringt in meinen Augen dieser "upgrade" an sich nichts, ausser vielleicht dass man sich danach besser fühlt. Doch dann fragt man sich, warum man die D300 nicht gleich gekauft hat.

Besseres Glas bringt meiner Meinung nach dann doch mehr und in gut einem halben bis einem Jahr kann der D80-User dann billig auf eine D300 upgraden.

Seitdem ich fotografiere hinke ich immer einige Kameragenerationen hinterher. Jedoch bin ich definitif der Meinung, dass meine Bilder dennoch mehr als gut sind

Kommentar
-Anzeige-