... eine interne Konkurrenz für die Z und ein Zugeständnis für die Anhänger der DSLR. Mal abwarten.....
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es sich Nikon nicht leisten, ausschließlich das mirrorless business zu pushen.
Der "D770" werden sicherlich noch weitere Kameras mit F-Mount folgen.
[/QUOT
F&E-Kosten sowie Werkzeuge für die meisten F-Mount Objektive dürften abgeschrieben sein, somit lassen sich mit F-Mount Objektiven derzeit höhere Deckungsbeiträge erzielen, als mit den neuen Z-Mount Objektiven. Zudem haben DSLRs bei einigen Themenstellungen klare Vorteile und nicht jeder ist von einem EVf begeistert. - In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es sich Nikon nicht leisten, ausschließlich das mirrorless business zu pushen.
Der "D770" werden sicherlich noch weitere Kameras mit F-Mount folgen.
........................ "alter Wein in neuen Schläuchen"!
Das wäre auch Wahnsinn, denn im DSLR-Programm steckt viel Innovation. Allerdings wird es wohl nicht mehr so stark weitentwickelt werden wie das Z-Programm.
... aber auf der anderen Seite wird dann (analog zur D7500) etwas eigentlich immer dagewesenes weggelassen.
Kannst du nicht einfach mal dein Urlaubsparadies fotografieren und diesen Analyse Mist stecken lassen, das ist doch krank.Bei Nikon sollte man mittlerweile verstanden haben, dass man sich im "Überlebenskampf" befindet und man in einem massiv schrumpfenden Markt, gegen starke Wettbewerber, sehr schnell Marktanteile gewinnen muss, da sollten sich die Marketing-Spielchen der Vergangenheit eigentlich erledigt haben.
So ein Aufklappblitzgerätchen ist natürlich praktisch - ich habe es an der D810 in Donauwörth zum Aufhellen in Gegenlichtsituationen durchaus brauchen können.Leider muss ich jedoch der Ankündigung bei Nikon Rumors entnehmen, dass neben ein paar kleineren Verbesserungen das bisher in der D 750 eingebaute Blitzgerät weggelassen werden soll.
Der Clou wäre eine DSLR die sich im Liveview wie eine echte DSLM verhält. Dazu noch einen elektronischen Anstegsucher. Das Beste aus beiden Welten.
Man wird doch mal träumen dürfen!
Leider muss ich jedoch der Ankündigung bei Nikon Rumors entnehmen, dass neben ein paar kleineren Verbesserungen das bisher in der D 750 eingebaute Blitzgerät weggelassen werden soll. Das fände ich sehr schade und ich würde dann lieber bei der D 750 bleiben.
Gruß
Hans
Leider muss ich jedoch der Ankündigung bei Nikon Rumors entnehmen, dass neben ein paar kleineren Verbesserungen das bisher in der D 750 eingebaute Blitzgerät weggelassen werden soll. Das fände ich sehr schade und ich würde dann lieber bei der D 750 bleiben.
Gruß
Hans
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?