In Capture NX-D -> Bild(I) -> NEF öffnen mit Capture NX2, dann wird ein TIF generiert, das mit CNX2 bearbeitet werden kann.
Etwas umständlich, ich weiss, aber ich bin noch nicht so weit, um mich mit LR zu beschäftigen.
Mit der D750 und dem Tamron 150-600 unterwegs...
L.G
Brigitte
Mich würde mal Deine Erfahrung bzgl. der Handlichkeit der D750 mit dem 150-600 interessieren. Das 150-600 ist ja schon ein ordentliches Kaliber. Ich nehme an, du hast die D750 mit BG genutzt? Mein größtes Objektiv ist ja "nur" das 2,8/70-200, das ja gegenüber dem Tamron nahezu winzig anmutet.
Mich würde mal Deine Erfahrung bzgl. der Handlichkeit der D750 mit dem 150-600 interessieren. Das 150-600 ist ja schon ein ordentliches Kaliber. Ich nehme an, du hast die D750 mit BG genutzt? Mein größtes Objektiv ist ja "nur" das 2,8/70-200, das ja gegenüber dem Tamron nahezu winzig anmutet.
Ist es bei euch an der D750 oder anderen Kameras auch so, dass die gitterlinien ausgeblendet werden, wenn die Wasserwaage für den Sucher eingeblendet wird? Wasserwaage liegt bei mir auf der Fn taste.
Hatte vorher die D7100 und ich meine da war es nicht so. Ich meine ich könnte gitterlinien und Wasserwaage gleichzeitig im Sucher haben.
Wär schön wenn das jemand bei sich prüfen könnte und berichten würde.
Danke,
Axel
Ich hab die D750 jetzt etwas mehr als drei Monate und mittlerweile schon rund 8000 Bilder geschossen. Angefangen von Porträts bis hin zu High-ISO-Reportagen war alles dabei.
Fangen wir mit den Dingen an die mich noch stören:
.) Der AF-A-Modus ist zwar eine nette Sache, aber wenn ich schnell zwischen AF-S und AF-C umschalten möchte stolpere ich unweigerlich drüber
.) Der Knopf zur Freigabe des Kranzes der Modi (S, CL, CH, ...) ist meiner Meinung nach nicht optimal platziert. Da finde ich die Lösung der echten Pro-Bodys besser (da hat der Kranz auch mehr Grip).
.) Mir fehlt manchmal der Hochformatgriff (aber es geht)
mmh, die d750 ist dir zu schwer, obwohl die leichteste nikon-ff leichter als die verglichene eos 6d ist?
Fazit
Neben dem fehlenden GPS-Empfänger, dem langsamen Fokus im Live-View und dem etwas hohen Gewicht liefert Nikon mit der D750 eine wunderbare Vollformatkamera ab.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?