D750: Erste Erfahrungen/Einschätzungen aus der Praxis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich war gestern bei knapp über 0°C mit der D750 draußen unterwegs und hatte plötzlich (nach ca. 15-20 Minuten) das Problem, dass der Monitorbild schwarz geblieben ist. Weder das Menü noch LiveView noch ein Foto wurde angezeigt. Nur ganz ganz schwach war überhaupt zu erkennen, dass der Monitor an war.

Das hatte ich bei meinen anderen Kameras, die ich im Laufe der Jahre hatte, noch nie.

Nach einiger Zeit ging wieder alles.

Beim heutigen Spaziergang war trotz ähnlicher Temperaturen nichts.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Hatte das schon mal jemand?

Kommentar
Ich hatte bei -11C dass die Kamera aufgehört hat zu reagieren. Ich musste kurz Akku rausnehmen, dann ging es wieder ohne Probleme.

Kommentar
Meine D750 war über Weihnachten ohne jegliche Probleme bei teilweise über -30 Grad im Einsatz. Meine Finger haben den Geist aufgegeben, die Kamera und der Akku nicht im geringsten.

Kommentar

Ich habe mich mit der D750 und dem 70-200 VRII letztes Wochenende bei einem Handballspiel versucht.
Die Profis waren mit einstelligen Kameras unterwegs. Meine Erfahrung mit der D750 war aber sehr positiv. Hier einige Beispiele:

Kommentar

Ich habe mich mit der D750 und dem 70-200 VRII letztes Wochenende bei einem Handballspiel versucht.
Die Profis waren mit einstelligen Kameras unterwegs. Meine Erfahrung mit der D750 war aber sehr positiv. Hier einige Beispiele:

Hallo Rolf,
kannst du bitte deine Einstellungen posten?
Gruß Thilo

Kommentar
Hallo Rolf,
kannst du bitte deine Einstellungen posten?
Gruß Thilo

Bei allen meinen Fotos hier im Forum sollten die Exifs lesbar sein (ich würde es übrigens toll finden, wenn dies alle so handhaben würden ). Hier habe ich mit Zeitautomatik, Auto-ISO (max. 8000, längste Belichtungszeit 1/800s) und AF-C (mit Gruppen-AF) gearbeitet.

Kommentar
Bei allen meinen Fotos hier im Forum sollten die Exifs lesbar sein . . .

Sind sie.

Btw: In den EXIFs deiner Handballfotos steht, dass sie mit Capture NX 2.4.7 bearbeitet wurden. Wie hast du das gemacht? Die D750 wird doch von CNX2 nicht mehr unterstützt . . .

Kommentar
Sind sie.

Btw: In den EXIFs deiner Handballfotos steht, dass sie mit Capture NX 2.4.7 bearbeitet wurden. Wie hast du das gemacht? Die D750 wird doch von CNX2 nicht mehr unterstützt . . .

In Capture NX-D -> Bild(I) -> NEF öffnen mit Capture NX2, dann wird ein TIF generiert, das mit CNX2 bearbeitet werden kann.

Etwas umständlich, ich weiss, aber ich bin noch nicht so weit, um mich mit LR zu beschäftigen.

Kommentar
In Capture NX-D -> Bild(I) -> NEF öffnen mit Capture NX2, dann wird ein TIF generiert, das mit CNX2 bearbeitet werden kann.

Etwas umständlich, ich weiss, aber ich bin noch nicht so weit, um mich mit LR zu beschäftigen.

LR ist aber durchaus empfehlenswert :up:. Ich habe wegen der D750 NX-2 und NX-D in die Ecke geworfen bzw. deinstalliert und bin auf LR umgestiegen.

Kommentar

[MENTION=44937]impreza34[/MENTION]: Sehr gute Fotos! Das bekommen die Profis mit den Einstelligen auch nicht besser hin.

Kommentar
Das

bezieht sich wohl nicht auf Deine Fotos!
Deine Fotos haben doch mit seiner Erfahrung nichts zu tun, oder?

Spinosa hat meinen Beitrag (Nr. 145) zitiert und die für ein korrektes Zitat notwendigen Klammern mit "QUOTE" versehentlich gelöscht. Du siehst meine Fotos im erwähnten Beitrag.

Kommentar
-Anzeige-