falls du mich hier als unkritischen fanboy hinstellen möchtest, bloß weil ich das bedienkonzept mit wählrad per se nicht schlechter finde als eine (angeblich "professionelle") tastenlösung, weise ich dies entschieden zurück.
Die Frage habe ich dem Nikon-Support gestellt. Die Antwort war, dass die D750 wie auch andere professionielle Nikon-Kameras auf dem Display ein kratzfestes Glas haben und somit von Nikon kein Displayschutz angeboten wird. Ich habe jedoch ein GGS Schutzglas von Larmor montiert (Modell für D800 passt bestens) und bin sehr zufrieden.
Nur: Warum haben die D810, die D4 und die D4s keine Effekt- und Scenenmodi im Wahlrad? Stattdessen Funktionen für WB und ISO?
ich sehe ein wählrad anstelle von ein paar tasten nicht als konzeptionell minderwertig(er) an, unabhängig davon, womit dieses wählrad dann im einzelnen belegt ist.
Hab jetzt eine nachvollziehbare Teststellung gefunden, bzw. bin drauf gekommen, wie es war, als es mir aufgefallen ist:
Fokus am Objektiv auf maximale Unschärfe einstellen, ein Motiv mit wenig Kontrast und wenig Licht (ohne AF Hilfslicht), mittlerer Fokuspunkt, AF aktiv - Ergebnis: die Kamera stoppt kurz vor einer Scharfstellung und geht, frühestens beim 2x auf Schärfe. ... der eine oder andere wird sagen, das ist schon grenzwertig, aber bei der D600 läuft das deutlich besser, direkt auf Scharfstellung ohne Stoppswas nun ... übrigens auch bei Nikon-Objektiven...
Noch mal eine Frage an die D750-Nutzer.
An der D700 hatte ich immer einen Display-Schutz aus Glas von Delamax. Gestern habe ich mir die D750 gekauft und irgendwie nichts entsprechendes gefunden. Was nehmt ihr für das Display der D750 als Schutz?
Oder ist das Display so kratzfest, dass man nichts braucht?
Ein Hinweis / eine Bitte (von mir als TO):
Bitte in diesem thread Praxiserfahrungen und Einschätzungen posten oder danach fragen.
Bitte hier keine (allgemeinen) Produkt-Diskussionen. Für Diskussionen gibt es einen extra thread.
...
Was mir noch fehlt, ist, das Blättern auf die Histogramme, Spitzlicher usw. bei der Bildkontrolle mit dem hinteren Einstellrad. Da passiert ja jetzt ein 10er Sprung zu den nächsten Fotos!? Habe nichts gefunden wo man das verstellen kann, oder geht das nicht?
.......
VG
Wolfgang
...kannste die Möglichkeiten mit Häkchen versehen.
Menü aufrufen -> Wiedergabe ( ganz oben das liegende Dreieck )-> dann auf Opt. für Menüwiedergabe wieder mit wippe nach rechts -> und dann kannste die Möglichkeiten mit Häkchen versehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?