Das wird sicherlich durch das erste Firmware-Update behoben werden.
Die meisten Aufnahmen habe ich mit dem 85 mm F2.8 bei Blende 2.5 - 3.5
Wenn eine Kamera in Ordnung ist, dann hat man nur nicht lange genug nach Fehlern gesucht.
Soll ich jetzt verstärkt nach Fehlern suchen - oder mich einfach weiterhin an der Df erfreuen?
Das war ein ironischer Beitrag, der auf die imer stärker werdende Tendenz, ein Haar in der Suppe zu finden, gemünzt war. Selbstverständlich sollst Du Dich an Deiner Kamera erfreuen!
Hut ab! :up:
LG
Dirk
Ich habe meine Df jetzt ein Jahr, und noch keine Fehler entdeckt.
Gruß
Gianni
... am Freitag war es soweit, hab also jetzt auch die D750... und leider schon ein Schockerlebnis hinter mir, was den AF angeht! Wollte ein Foto machen (habe das Foto blöderweise gelöscht) bei eigentlich nicht schwierigen Lichtverhältnissen, hatte das Tamron 24-70 drauf (mit dem ich an der D600 sehr zufrieden bin!), gegen 16:00 Uhr bei leichtem Nebel, Fokuspunkt war auf ein Dach mit roten Dachziegeln ca. 15m Entfernung gerichtet, unddie Kamera stellt nicht scharf... erst beim 4x auf den Auslöser tippen wurde das scharf, vorher war nicht mal annähernd etwas vom Dach zu erkennen - völlig im Nirvana . Mit der D600 hatte ich solche Schwächen nie feststellen können (nebenbei hatte ich auch keine Schmutzprobleme)! Die D750 soll doch bis -3 gehen, das passt doch nicht zusammen???
Ich frag mich jetzt, hat die Kamera einen Fehler, oder braucht das Tamron ein Update?
Hat da eine von Euch einen Vorschlag für weiteres Vorgehen?
Vielen Dank schon mal!
Also der AF meiner D750 sitzt so gut wie immer perfekt und was Du beschreibst, ist bei mir noch nie vorgekommen (habe allerdings "nur" Nikon Objektive).
Bei knapp 400 Aufnahmen hatte ich einen Ausschuss aufgrund von Fehlfocus von ca. 10 Fotos!!!
Ich muss sagen ich bin begeistert von der Treffsicherheit und der Geschwindigkeit des AF.
... am Freitag war es soweit, hab also jetzt auch die D750... und leider schon ein Schockerlebnis hinter mir, was den AF angeht! Wollte ein Foto machen (habe das Foto blöderweise gelöscht) bei eigentlich nicht schwierigen Lichtverhältnissen, hatte das Tamron 24-70 drauf (mit dem ich an der D600 sehr zufrieden bin!), gegen 16:00 Uhr bei leichtem Nebel, Fokuspunkt war auf ein Dach mit roten Dachziegeln ca. 15m Entfernung gerichtet, unddie Kamera stellt nicht scharf... erst beim 4x auf den Auslöser tippen wurde das scharf, vorher war nicht mal annähernd etwas vom Dach zu erkennen - völlig im Nirvana . Mit der D600 hatte ich solche Schwächen nie feststellen können (nebenbei hatte ich auch keine Schmutzprobleme)! Die D750 soll doch bis -3 gehen, das passt doch nicht zusammen???
Ich frag mich jetzt, hat die Kamera einen Fehler, oder braucht das Tamron ein Update?
Hat da eine von Euch einen Vorschlag für weiteres Vorgehen?
Vielen Dank schon mal!
Wenn man nicht in allergrößter Hektik die Kameras wechsel muss, ist das unterschiedliche Bedienkonzept zu den größeren FX Kameras vielleicht unsinnig, aber kein echtes Problem.
[MENTION=72386]takami[/MENTION] - die vielen schicken Bilder im Eröffnungspost machen es leider etwas schwer, sich durch den Thread zu blättern.
Wie sind denn die Museumsbilder gemessen? Matrix?
Ja, ich weiß, das mit dem Bildern im ersten Post ist doof. Einzige Idee die ich habe: Dort löschen und nochmal neu posten. Leider kann ich das nicht selbst löschen... aber vielleicht kann einer der Mods da ran??
.
Bei den engeren Autofokusfeldern ... verhält es sich wohl ebenso.
Ja, ich weiß, das mit dem Bildern im ersten Post ist doof. Einzige Idee die ich habe: Dort löschen und nochmal neu posten. Leider kann ich das nicht selbst löschen... aber vielleicht kann einer der Mods da ran??
Ja, die Museumsbilder sind mit Matrix gemessen.
Das mit den AF-Feldern stört mich auch nicht.nein, das ist der beschränkten bauhöhe geschuldet und war eine vorgabe an das entwickler-team.
warum willst du die bilder löschen? sie illustrieren doch das eröffnungsposting. das löschen von threadrelevanten bildern verstößt gegen die nutzungsbedingen und kann geanhndet werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?