Immer langsam, für die Nachfolger müssen ja noch Steigerungen möglich sein
Dachte gerade nur an der EOS 7D Mark II
An Deinen Klagen ist ebenso wenig richtig oder falsch wie an meinen Hinweisen auf reichlich vorhandene Alternativen von Drittherstellern.Happy, die Diskussion hatten wir doch schonmal. Was ist so falsch daran, das Fehlen hochwertiger DX Optiken bei Nikon zu beklagen?
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Da steht man durchaus nicht dumm da, sondern sendet das Objektiv zu Sigma ein, die spielen eine neue Firmware ins Objektiv ein und schon passt's wieder. Hat man Schwager gerade gemacht, die beiden Gläser waren in ein paar Tagen wieder da und funktionieren jetzt auch an der neuen D750 einwandfrei.Und nicht immer sind Fremdanbieter eine Alternative...da ändert Nikon mal die Firmware und schon steht man mit seinem Sigma Zoom ziemlich dumm da.
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Da steht man durchaus nicht dumm da, sondern sendet das Objektiv zu Sigma ein, die spielen eine neue Firmware ins Objektiv ein und schon passt's wieder.
Da stehe ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Wer oder was ist denn FT-1?das bekommt auch Sigma nicht mehr per Firmware FT-1 kompatibel.
. Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Da steht man durchaus nicht dumm da, sondern sendet das Objektiv zu Sigma ein, die spielen eine neue Firmware ins Objektiv ein und schon passt's wieder. Hat man Schwager gerade gemacht, die beiden Gläser waren in ein paar Tagen wieder da und funktionieren jetzt auch an der neuen D750 einwandfrei.
Dann kann Nikon die Fertigung von Festbrennweiten ja eigentlich ganz einstellen...es gibt ja Sigma Zooms für alle Lebenslagen...
Ja. Also zumindest in meinem Fall. Ich kaufe Nikon Festbrennweiten
Solange ich aus der Hand die übliche HDR-Triplette (-2, 0, +2 EV) stotterfrei abfeuern und in NEF speichern kann, ist die Puffergröße der D7100 für meine Zwecke ausreichend. Ich lege keinen Wert auf Bildfolgen von 10 oder 20 NEF.Das einzige was nervt ist der wirklich kleine Puffer der 7100, das ist in manchen Situationen echt nervig. Dafür ist die Bildqualität der 7100 top, speziell bei Makros sieht man wie scharf das Ding ist.
Wie eine vernünftige Auswahl an an APS-C Optiken aussehen kann, macht Fuji gerade vor. Da wird niemand gezwungen zu Fremdanbietern zu greifen, da gibt es alles aus einer Hand.
Mit der BQ der D7100 bin ich extrem zufrieden,
. Das einzig interessante DX Objektiv, dass Nikon noch bringen könnte, wäre ein 1,4 35 DX.
...
DX spielt seine Vorteile vor allem im Tele-Bereich aus.
Da gibt's was von Sigma - siehe meinen Beitrag weiter oben - nämlich das "Contemporary 17-70mm/2,8-4,0 DC Macro OS HSM", auch als "17-70mm/2,8-4,0 DC Macro OS HSM C" gelistet. Unten fehlt gegenüber der Wunschvorgabe von 16-70mm zwar ein Millimeter Brennweite, aber die Linse hat bei Photozone(http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/822-sigma1770284os) und auch bei DPReview (http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma-17-70mm-f2-8-4-os-hsm) gut abgeschnitten. Mit knapp 400 € am großen Fluss (und vermutlich auch sonstwo) belastet es das Portemonnaie deutlich weniger als ein vergleichbares FX-Objektiv und deutlich leichter und kompakter ist es obendrein.Ein leichtes und kompaktes 4/16-70 DX wuerde ich auch nicht verkommen lassen.
Da gibt's was von Sigma - siehe meinen Beitrag weiter oben - nämlich das "Contemporary 17-70mm/2,8-4,0 DC Macro OS HSM", auch als "17-70mm/2,8-4,0 DC Macro OS HSM C" gelistet. Unten fehlt gegenüber der Wunschvorgabe von 16-70mm zwar ein Millimeter Brennweite, aber die Linse hat bei Photozone(http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/822-sigma1770284os) und auch bei DPReview (http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma-17-70mm-f2-8-4-os-hsm) gut abgeschnitten. Mit knapp 400 € am großen Fluss (und vermutlich auch sonstwo) belastet es das Portemonnaie deutlich weniger als ein vergleichbares FX-Objektiv und deutlich leichter und kompakter ist es obendrein.
Das Objektiv ist wirklich gut. Jedoch zeigt die D7100 in Verbindung mit dem Objektiv ein teilweise anderes Verhalten in der Bildvorschau. So lässt sich in der 100-%-Ansicht der Bildausschnitt mittels Multifunktionswähler nur schrittweise, durch Tasten verschieben und nicht fortwährend durch Gedrückthalten.
Ja, das ist bekannt. Man kann das umgehen, indem bei Sigma-Objektiven mit OS an der D7100 sowohl den Bildstabilisator aus- als auch den AF auf M umschaltet, dann klappt's auch mit dem Scrollen durch Gedrückthalten.Das Objektiv ist wirklich gut. Jedoch zeigt die D7100 in Verbindung mit dem Objektiv ein teilweise anderes Verhalten in der Bildvorschau. So lässt sich in der 100-%-Ansicht der Bildausschnitt mittels Multifunktionswähler nur schrittweise, durch Tasten verschieben und nicht fortwährend durch Gedrückthalten.
Ist das gut oder schlecht? Ich meine: ich drücke sowieso immer mehrfach, obwohl ich weder eine D7100, noch ein Sigma 17-70 habe. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte da Jemand gaaaaanz lange gesucht, um endlich irgendeine Non-Konformität zu finden...
Es finden sich im Netz zu allen möglichen mehr oder weniger irrelevanten Sachverhalten irgendwelche Katastrophenmeldungen, darauf gebe ich schon deshalb nichts, weil ich gar nicht einschätzen kann, was davon wirklich stimmt und was davon frei erfunden bzw. stark übertrieben ist.Es werden immer wieder im Netz Konformitätsprobleme der D7100 mit Sigma-Objektiven beschrieben.
Siehst Du, genau das meine ich mit "irgendwelchen Katastrophenmeldungen": Du hast selbst keine negativen Erfahrungen mit Sigma-Objektiven gemacht, sondern im Gegenteil, verbreitest aber hier schon, dass potentielle Käufer "Scherereien" bekämen, wenn sie ihre Sigma-Objektive an einer D7100 anschließen wollten. Das ist derartig pauschal formuliert nichts weiter als eine haltlos übertriebene Mutmaßung.Klingt irgendwie beunruhigend, wenn man sich als D7100-Fotograf Scherereien nach einem Objektivkauf ersparen will.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?