D7200 + Obj. + Zub.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SiMa

NF Mitglied
Da mir die D 750 zu teuer ist, werde ich mir eine D 7200 zulegen.
An Objektiven besitze ich:
Nikkore MF: 3,5/20mm, 1,8/50mm, 2,5/105
Beroflex MF: 8/500mm
Tamron AF: 28 - 200
Das Tamron ist mein neuestes Objektiv und ca. 20 Jahre alt.

Auf das Kit-Objektiv zur D7200 verzichte ich gern. Würde brennweitentechnisch meine oben aufgeführten Objektive gern nach und nach ersetzen, dabei aber auf eine grössere Anfangsöffnung Wert legen.
Anfangen würde ich gern im WW und Portraitbereich.
Hatte mich eigentlich auf Festbrennweiten eingeschossen und nun dieses Objektiv entdeckt: Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM
Alternativ dazu wären FB in 14mm 30mm und 50mm anzuschaffen. Später noch ein Makrotele.

Desweiteren brauche ich einen Funkfernauslöser.

Und ein kleines mobiles Studio. Also 3 Blitze mit Master/Slave Funktion plus Reflektoren und Schirmen.

Habt ihr Ideen zu den Objektiven?
Welchen Funkfernauslöser könnt ihr empfehlen? (Ich besitze kein Smartphone)

Welches Blitzsetup könnt ihr bezahlbar empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe
...achja...ich habe das Forum durchforstet und mit Suchbegriffen gequält. Die Fragen die ich stelle, sind die, welche übriggeblieben sind.

Anzeigen
Die Entscheidung für eine DX, oder FX Kamera ist schon von grundlegender Bedeutung und abhängig von Deinen bevorzugten Motiven.

Alternativ zur D7200 käme ja auch eine D610 in Frage, da ist der Aufpreis relativ gering zumal Du dann Deine alten MF Festbrennweiten "sinnvoll" nutzen könntest. Das 3,5 20iger sowie das Gauß 2,5 105er nutze ich recht gern an der Nikon Df.

Solltest Du Dich für DX entscheiden, dann wäre die D7200 mit dem hervorragende Sigma 17-70 Contemporary http://www.chip.de/artikel/Sigma-2....m-Objektiv-fuer-Canon-DSLR-Test_77078065.html schon mal ein guter Start.

Als leichtes Tele, bzw. Portrait-Objektiv ist Nikon mit dem AFS 85/1.8 G ein großer Wurf zu einem sehr vorteilhaften Preis gelungen.

Kommentar
Morgen,
Da ich bezahlbar in deinem Beitrag gelesen habe nehme ich mal an daß Geld eine Rolle spielt.
Die D7200 ist wirklich eine sehr gute Kamera, ich konnte sie mal ausprobieren.
Meine AF-D oder AI-S haben sehr gut an der D7200 funktioniert.
Das Sigma 18-35 ist ja auch ein hervorragendes Objektiv wenn das alles stimmt was man so liest. Da kannst du den Bereich schon mal auslassen mit Festbrennweiten.
Yongnuo Blitz - Fern - Funkauslöser werden gerne genommen wenn es günstig sein soll.
Zu einem mobilen Studio sag ich lieber nichts da habe ich keine Erfahrung.
Viel Erfolg
Peter

Kommentar
Hallo,

Das Sigma 17-70 2.8-4 wäre gegenüber seinen MF Linsen ein deutlicher Rückschritt. Ich weiß nicht was an diesem Objektiv "hervorragend" sein soll, außer vielleicht die mangelnde Schärfe die ohnehin stark zu den Rändern abfällt und die Öffnung von Blende 4 am langen Ende macht es auch wieder dunkel.

Optisch ist das 17-50mm 2.8 deutlich besser, kostet aber genauso viel.

Für den WW-Bereich ist das Sigma 18-35 1.8 wirklich sehr gut und verdammt scharf!

Viele Grüße!

Sven

Kommentar
1. Ich würde das 105er behalten.
2. Mit dem Sigma 18-35mm f/1.8 ART machst du auf jeden Fall keinen Fehler. Ich würde noch ein 70-200mm f/2.8 dazu nehmen, falls das Geld reicht. Für Porträts ist das Objektiv sehr gut, besonders im Freien. Festbrennweiten - das 85mm f/1.8 von Nikon oder das Sigma 85mm f/1.4 (wieder falls das Budget reicht ).
3. Mit Beleuchtung kenne ich mich nicht sehr gut aus, deswegen bleibe ich still ^^

Kommentar
Das Sigma 18-35 1.8 nutze ich selbst an der D7200 und bin damit mehr als zufrieden. Wenns weitwinkliger sein soll kann ich das Tokina 11-16 2.8 empfehlen. Außerdem nutze ich noch folgende Objektive mit denen ich bisher äußerst zufrieden bin. Walimex Fisheye 8mm 3.5, Nikkor 50mm 1.4 D, Nikkor 35-70mm 2.8, Sigma 105mm 2.8 Macro.

Kommentar
Manuelles Fokussieren mit ner D7200 braucht Kinderaugen Wenn alles auf AF umgestellt wird ists natürlich schnuppe.

Kommentar
Kann ich für mein Exemplar in keiner Weise bestätigen. Es ist deutlich kontrastreicher und schärfer als das AF-S 16-85, das ich damit nach viel zu langem Zögern abgelöst habe

CB

Kommentar
Morgen wird die 7200 mit dem Sigma 18 - 35mm geliefert, dann schauen wir weiter. Vielen Dank für eure Beiträge.

Kommentar
-Anzeige-