Oder eher seine Spannungsversorgung - Masseschleife, Abschirmungsfehler oder so...Irgendwie scheint mein internes Mikro einen Knacks weg zu haben.
"bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu möglichen defekten keine Kostenangaben machen können und wollen. Bitte senden Sie das Gerät zwecks Erstellung eines Kostenvoranschlages (KV) an uns ein oder kommen persönlich vorbei..."
Warum?Damit haben die bei Nikon auch völlig recht!
Das war der Fehler.Ich fragte nach den Kosten für ein neues Mikro, nicht nach einer Ferndiagnose.
Seit kurzem?...bei meiner (bei Nikon registrierten) D7100 habe ich seit kurzem Tonprobleme bei Videoaufnahmen.
Ist die D7100 kurz vor dem Zeitpunkt, an dem du das Zirpen erstmals bemerkt hattest, nass geworden oder (vielleicht auf die Oberschale) gestoßen worden?... habe vorher auch Videos gemacht, allerdings waren darauf keine Störgeräusche.
Danke für das Angebot, aber (leider) ist sie weder nass geworden noch gab es etwas auf die Mütze.Hi!
Ist die D7100 kurz vor dem Zeitpunkt, an dem du das Zirpen erstmals bemerkt hattest, nass geworden oder (vielleicht auf die Oberschale) gestoßen worden?
Wenn eines von diesen beiden zutrifft, würde es mich sogar interessieren, selbt die Kamera zur Erstellung eines KVA zu erhalten.
Also kam der Effekt von jetzt auf gleich "von selbst"?Danke für das Angebot, aber (leider) ist sie weder nass geworden noch gab es etwas auf die Mütze.
Stelle den Aufnahmepegel des internen Mics testweise mal auf manuell ...
LG
Herwig
Logisch.Habe ich gemacht, auch mal Pegel abgesenkt etc., hat leider keine Besserung gebracht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?