Nettes Foto.
Die Schärfe scheint bei der 5D sichtbar besser zu sein als bei der D300.
Besorge ich mir nu noch ein 85mm/1.8D oder erwäge ich doch einen Wechsel zur 5D?
Nun, ich hatte die D80 eigentlich etwas rauschärmer im Kopf.
Habt Ihr schonmal an eine Fuji S5 gedacht?
Die S5 ist ja im Prinzip eine Nikon
In den hohen ISO-Bereichen ist ein "Hochziehen" nur noch sehr beschränkt möglich. Es ist normalerweise immer besser die ISO auf Anschlag zu ziehen, um eine korrekte Belichtung zu erhalten und dann hinterher zu entrauschen.
Oder " - also brauche ich ein neues Objektiv".guido! schrieb:Hallo Snape,
wenn ich das hier so lese, bist Du ein klassischer Fall von "ich bin mit meinen Fotos unzufrieden - also brauche ich eine neue Kamera"
So war eh meine Entscheidung. Erst mal ein 85mm/1.8D besorgen, damit die Ausschnitte deutlich besser werden. Ich muss nur noch etwas warten, bis meine Frau wieder "an der Schippe ist". Bis dahin muss ich wohl oder übel das Geld etwas zusammenhalten, auch wenn es seit Tagen gewaltig in den Fingern juckt.guido! schrieb:Schau mal hier:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1034&message=23918255&changemode=1
und Du wirst sehen, dass bei 1600 ISO die anderen Kameras auch keine besseren Fotos machen
...also fotografier beruhigt weiter mit Deiner D70s :hallo:
...schöner Vergleich ! Danke - Die Seite kannte ich noch nichtIch empfehle da dann eher den Rauschvergleich von AndyE zum Einen, da wir wissen, wie gewissenhaft er sowas ausführt, zum Anderen, da man sich die Bilder sehr schön zum Vergleich ansehen kann.
Aber Snape hat ja eine D70s - soll da das Rauschen nicht geringer geworden sein ???Wenn man der D70 etwas wirklich ankreiden kann, dann ist es ihr Rauschverhalten
Also schaue ich zunächst danach, was mir das 85mm/1.8D ermöglicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dessen Ergebnisse ggf. mit einer Rauschreduzierung und als Ausdruck auf 10x15 oder A4 durchaus gut werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?