d7000 besser als die d90 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

okami_ragna

NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch eine frage.
und zwar habe ich, im i-net gewälzt und nicht die antwort bekomme die ich gerne hätte oder die leute sind vom thema abgewichen .....

meine frage ist,
ist die d7000 besser in der bildqualli und hat die ein besseres rauschverhalten als die d90?


würde mir gerne eine von beiden kaufen ^.^ weiss nur nicht welche.

und bitte keine antwort wie kauf die d90 und ein besseres objektiv oder so.

ich möchte nur wiessen welche besser ist im bild und rauschver.!!!

ps. vieleicht hatt ja einer beide kameras und könnte bilder hochladen würde mich rießig freuen

mfg markus
 
Anzeigen
Kommentar
ja ich habe die beiden miteinander verglichen aber die haben andere senoren .... und das kann man so nicht miteinander vergleichen.
ich habe gelesen das der eine sag die ist besser der andere sag nein die d90 ist besser....
dann diskutieren die leute weiter und das eigentliche theam ist verlohren.
es muss doch einen geben der beide kameras hat oder kennt der sagen kann das raschverhalten ist besser oder schlechter genau wie die bild qualli o0?
 
Kommentar
Martin F. danke für die seite, habe ich zu spät gesehn war wohl noch am pennen XD, ja genau sowas habe ich gesucht vielen dank !!!!


lg markus
 
Kommentar
....wenn sogar _der_ Rainer Martini die D7000 über die D700 stellt.... >>KLICK<<

Und 100% Sucherbildfeld versus 96% (bei der D90) ist auch was Feines. Stünde ich vor der Entscheidung wäre sie für mich eindeutig zu fällen.
 
Kommentar
Was noch für die D7000 spricht: Stabileres Gehäuse, neuere Technik, solltest du es brauchen dann auch noch Full HD Videofunktion....

LG Bernhard
 
Kommentar
es muss doch einen geben der beide kameras hat oder kennt der sagen kann das raschverhalten ist besser oder schlechter genau wie die bild qualli o0?
Ich gehöre zu diesen Leuten. ;)

Aus meinen Erfahrungen mit praktischer Anwendung in ähnlichen Situationen (also keine Testchartabfotografiererei) möchte ich folgendes Urteil abgeben: Die D7000 bietet ca. 1 Blende mehr Reserve im hohen ISO-Bereich und zeigt im Bereich ca. um 800-1600 herum eine bessere Dynamik und Farbwiedergabe. Es ist allerdings mAn sinnvoll, die Rauschunterdrückungen komplett abzuschalten, um den Texturverlust durch kontrolliertes manuelles Entrauschen in Grenzen zu halten - die interne Entrauschung kann bisweilen etwas zu stark sein. Hauttöne werden selbst bei ISO 2500 und halbseitiger Beleuchtung durch Kunst-Mischlicht (Energiesparlampe plus Glühbirne) noch ganz gut differenziert wiedergegeben, allerdings schon mit sichtbaren Schwächen in den Schatten, was aber in dem konkreten Fall für mich jetzt nicht so wichtig war. Die D90 macht in solchen Situationen schon bei ISO 1600 etwas "schlapp", 3200 ist so lala bei ihr.

Ansonsten hat die D7000 einige Vorzüge wie 100%-Sucher, Silent-Auslösemodus (bei langen Zeiten praktisch wegen erheblich geringeren Spiegelschlags!), Mup-Funktion, künstlichen Horizont, 2 frei belegbare Funktionstasten (vs. 1 frei und 1 fixe Abblendtaste bei der D90) und noch dies und das mehr, was Du Dir selbst anhand der Datenblätter/Anleitungen raussuchen kannst und dann beurteilen kannst, ob es wichtig für Dich ist.

Die D7000 ist keine Revolution gegenüber der D90, aber für meine Zwecke (u.a. Konzerte/Veranstaltungen bei wenig Licht) bietet sie einige Vorzüge und daher habe ich diesen eher kleineren Umsteigeschritt gemacht.

CB
 
Kommentar
danke vielmals cbluemer.
das was ich jetzt hier alles lese hat mir sehr geholfen.
hätte ich sofort machen sollen habe gestern den ganzen tag gesucht und nichts gutes gefunden und jetzt ging es in nichtmal 2 stunden ^.^

das nenne ich nikon famiele hehe

danke euch allen ^.^

:up:
 
Kommentar
....wenn sogar _der_ Rainer Martini die D7000 über die D700 stellt.... >>KLICK<<

Was ich so allerdings nicht nachvollziehen kann, sosehr ich Rainers Meinung auch schätze. Gut, ich habe als Zweitkamera nur eine D5100. Aber der Sensor ist identisch zur D7000. Bei ISO 100 (D5100) zu ISO 200 (D700) gehe ich bei der Aussage noch mit. Aber sobald es nur etwas schummriger wird, schlägt die Stunde der D700. :up:

danke the.bass, nach der seite hat sich die endscheidung ohne worte erlegt ^.^

Und, verrätst du uns auch, wie du dich entschieden hast. ;)
 
Kommentar
Was ich so allerdings nicht nachvollziehen kann, sosehr ich Rainers Meinung auch schätze. Gut, ich habe als Zweitkamera nur eine D5100. Aber der Sensor ist identisch zur D7000. Bei ISO 100 (D5100) zu ISO 200 (D700) gehe ich bei der Aussage noch mit. Aber sobald es nur etwas schummriger wird, schlägt die Stunde der D700. :up:

Was einem halt wichtiger ist; FX, DX, Rauschverhalten oben, etc.; jeder muss das für sich abwiegen.....

Zwischen D7000 und D90 würde ich zur D7000 greifen - zwischen D7000 und D700 zur D700, wenn ich nicht den Cropfaktor zu lieben gelernt hätte. Deswegen warte ich auf die "D400" mit 12MP bzw. hoffentlich nicht mehr als 16MP und einem zu erwartendem Rauschverhalten annähernd der D3s/D700 .
 
Kommentar
hallo StLeicht

ich neme die d7000 aus drei grünen
1. besseres rauschverhalten da ich viel in schlecht belichteten orten
fotos schieße und auch low key aufnahmen liebe.

2.ich finde die bilder qualli der d7000 einfach besser als die von der d90
(zumindestens von den bildern die ich geshen habe.)

3.ich will ihrgend wann kurzfilme drehen und hatte mich schon für eine kamera endschieden (camcorder mit wächselobektiven) für tv look, jetzt habe ich mit die videos bei youtube angeschaut von der d7000 und mit richitgen zubehör hat man da ein klasse kino look und spaar mir so ne menge geld.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten