davon ausgehend, dass du die D700 noch nicht gekauft hast und ohne die D40 zu kennen schlage ich vor, dass du doch auch mal versuchst die D300 zu testen. bis ISO 1600 gelingen damit ausgezeichnete bilder. preislich im moment günstig und sicher eine alternative zur 700er. speziell für leute die auf den vollformat sensor verzichten können.Hallo,
Ich muß mich leider immer ärgern, wenn die Lichtverhältnisse bei den Wettkämpfen nicht ganz optimal sind, d.h. bei gerade noch ISO 320 und 1/500 ist das Rauschen noch vertretbar, aber mehr geht eben bei der D200 und auch mit Capture NX nicht. Die D700 soll beim hohen ISO-Bereich bis 3200 noch nicht stark rauschen und da wäre es mir möglich, noch Bilder auch im noch höhreren bereich bis 1/750 und höher problemlos zu knipsen und das ohne ein teures lichtstarkes Teleobjektiv. Ja, ich bin kein Profi, es macht mir einfach Spaß.
Hallo lieber Michel,
kann hier nur schmunzeln... deine Berechnungen und Überlegungen... du bist echt Klasse! Du wärest genau der richtige Mann in der jetztigen Banken- und Finanzkrise!!
Gruß
Tony
...hm, Du stehst ja nicht so auf Objektivwechsel. Dennoch würde ich mal darüber nachdenken, das Nikon AF-S 24-120 VR als Immerdrauf zu nehmen und für spezielle Einsätze z.B. das AF-S 70-300 VR nehmen. Das ist preislich noch im Rahmen und qualitativ vertetbar (24-120) bzw. angeblich ziemlich gut (70-300).Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren die D200 mit dem AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm. Ich finde es klasse, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist, insbesondere wenn man schnell reagieren muß (Sportfotographie).
Jetzt liebäugle ich mit der D700. Gibt es ein "ähnliches", aber Vollsensor-Objektiv mit diesem Einstellungsbereich ?
Danke und Grüße
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich bin fast sprachlos über den ganzen Thread, der entstanden ist.
Vielleicht hole ich nochmal aus, wieso ich an eine D700 denke. Ich muß mich leider immer ärgern, wenn die Lichtverhältnisse bei den Wettkämpfen nicht ganz optimal sind, d.h. bei gerade noch ISO 320 und 1/500 ist das Rauschen noch vertretbar, aber mehr geht eben bei der D200 und auch mit Capture NX nicht. Die D700 soll beim hohen ISO-Bereich bis 3200 noch nicht stark rauschen und da wäre es mir möglich, noch Bilder auch im noch höhreren bereich bis 1/750 und höher problemlos zu knipsen und das ohne ein teures lichtstarkes Teleobjektiv. Ja, ich bin kein Profi, es macht mir einfach Spaß. Auch in der Turnhalle ist so manches Bild ohne Blitz (ich habe keinen Extra-Blitz) mit hohem ISO-Wert natürlicher und dann auch ohne Verwacklung möglich.
Deshalb ist es ziemlich unsinnig über vermeidlichen Sinn oder Unsinn der einer Kamera oder eines Objektives so scharf zu diskutieren. Wenn jemand Freude an einer Sache (wie. z.B. der D700) hat dann ist das schön für Ihn und ob er die Kamera mit einem dafür absolut optimalen Objektiv versieht oder einem was Ihm von der Brennweite her gefällt sehe ich nicht als schlimm an.
Ich gebe zu, das es mir völlig unverständlich ist, wie man eine D-SLR ausschließlich mit einem Suppenzoom bestücken kann, anstatt sich eine ordentliche Super-Bridge zu kaufen, das es solche Leute gibt habe ich gelernt zu akzeptieren.
Was war los als Nikon zur D200 das 18-200 herausgebracht hat. Wie kann man nur, Stilbruch, Edelkamera und ein Suppenzoom........
Die gleiche Kombination ruft heute nicht einmal ein müdes Lächeln hervor.
Das timmt so nicht, die Kombi ist heute noch genauso albern wie damals, nur die meisten von uns haben eingesehen, das es hoffnungslos ist darüber zu debattieren.
Das timmt so nicht, die Kombi ist heute noch genauso albern wie damals, nur die meisten von uns haben eingesehen, das es hoffnungslos ist darüber zu debattieren.
Wenn es von Nikon etwas vergleichbares wie das Canon 28-300 L IS gäbe, wäre der Aufschrei vmtl. auch geringer, die Kombi einer D300 mit einem AF-S 28-300 wäre zwar genauso albern wie D200 mit 18-200 (immer unter der Vorraussetzung das keinerlei andere Objektive vorhanden sind) aber brächte immerhin eine (hoffentlich) akzeptable Abbildungsleistung.
Alle für derzeit Nikon geeigneten 28-300er bringen in Relation zum 18-200VR eine Verschlechterung, die TE würde viel Geld für nix ausgeben und von daher erscheinen mir die Verweise auf vernünftige Objektive deutlich sinniger.
Nur zur Einordnung: Ich war zu Film- und anfänglich zu Digi-Zeiten im Besitz eines 28-300 und aktuell eines 18-200, ich weiß also schon worüber ich schreibe.
ich verweise in diesem zusammenhang einfach auf meine signatur... mehr nicht, denn vor lauter kopfschütteln über die idee ein immerdrauf auf eine d700 zu machen, treff ich die tasten nicht mehr richtig...
Müsste "runnerin" jetzt unter den Preisträgern sein (was mit ihrer derzeitigen Ausstattung ja möglich wäre) damit dies etwas an Deiner Einstellung ändern würde?
Gruß, Roland
Dazu kommt dann noch, das ein Suppenhuhn für Sportfotografie -vergiss also Deine Reportage-Knips-Bildchen-Gewinner und zeig mir Sportfoto-Wettbewerbs-Gewinner mit einem 18-200- nicht nur nicht optimal, sondern schlicht unbrauchbar ist.
Also an Selbstbewußtsein fehlts euch jedenfalls nicht...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?