D700 gegen D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied

Habe 300 700 + 90 fotografiere auf Party Locations nur noch mit 90 und kit optik -105 und sb 800

Die Kam hatte von Werk aus Activ Lightning eingestellt und D Lightning Hokus Pokus und machte auf Anhieb erstaunliche Bilder.

Das alles is auf meinen besseren Kams abgeschalten aber ich plane das nun zu aktivieren da sonst die 90 pics knackiger sind

Sicher das "KORN" bei extrem ISO ist patziger und derber doch nicht unschön und die Schärfe ist enorm mit der billig Kit optik....

Bei mir ist jede billige Kit Optik deutlich besser als irgendwelche alten auch guten Optiken - bis auf die wenigen extrem Guten Micro Macro oder 2.8 70-200.

meine D90 macht im eher finsteren aus der Hand mit 10tel gute Leistungen bei niedrig iso... sehr erstaunlich

Ich erspare mir nun aber Test Bilder zu posten wollte nur mal sagen das ich gerne die 90 in die Hand nehme und die anderen zu schwer werden.

Sicher kommt auch der Zweck dazu, eine 700 im verqualmten Partykeller wo Bier rumschpritzt und Leute in die Optik tappen macht wenig Spaß.
Ich spreche nun nicht von Event Fotograf sondern Event Action Fotoworker

Egal ich fürchte mich schon jetzt vor allen Antworten

Anzeigen
Du hast ganz genau das beschrieben was bei der D90 so sensationell gut ist .
Auch die Kitlinse ist der Hammer für nur 200 €.
Ich bestätige Deine Aussagen . Wenn du noch einen Batteriegriff dran montierst hast du auch noch unendlich Power .

Kommentar
Wasn aus Deinen smoothen nano-Optiken geworden?

Ciao
Christian

Kommentar
Ich habe so manchen Hype um die alten Schätzchen nicht verstanden.
Früher waren die mal bestimmt der Kracher, aber an den heutigen Masstäben können Einzelne nur noch mit einem schönen Bokeh glänzen.
Die Technik entwikelt sich weiter und die Objektive werden besser, so wird aus manch einem alten Schätzchen nur noch Altglas.
Gerade hier im Forum werden einige Objektive in den Himmel gelobt nur weil sie zu analogen Zeiten sauteuer waren. Manch einer kann vielleicht auch einfach nicht loslassen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo,
ich habe die d700 und die d90. Anfangs dachte ich die kleine (meine Frau nennt die d90 MAUSI)
ist nichts für Männerhände.
Weit gefehlt. Das ist DIE Kamera für den Mann mit leichtem Gepäck.

Mein d700 bleibt immer öfter zu Hause. Wenn nicht gerade Highspeed oder High ISO gefragt
ist, kann die d90 durchaus mit der Großen mithalten, ja sogar teilweise noch etwas drauf setzen.

Handlichkeit, kleine Filmchen(wer´s braucht) und nicht zu vergessen die kleine grüne Einstellung.
Die Lieblingseinstellung meiner Frau.
Nun hat meine bessere Hälfte vor der d90 noch nie eine DSLR in der Hand gehabt.
Sie aber sofort mit der grünen Einstellung los gelegt.

Wie gesagt: Kamera auf GRÜN, VR an, Kitlinse 18-105 drauf und los.
Hier mal ein „aus der Hand Bild“, OHNE jede Nachbearbeitung.(Originalbild ist rattenscharf)
Meine Frau und Mausi, ein Traumteam, wie ich meine.

Beste Grüße
Vittorio

Kommentar

Ich sehe nur Pixelmatsch.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hui, wie wird man denn so was?

ganz einfach, ich bin auch kein fotograf sondern fotodesigner

der grund ist, in österreich machst du dich strafbar wenn du dich fotograf nennst, diesen beruf aber nicht gemäß den gewerbevorgaben erlernt und mit der vorgesehenen abschlussprüfung beendet hast. ausnahme ist, wenn dich die behörde akkreditiert (was ein schwerer, hürdenreicher und kaum gangbarer weg ist).
die profis fürchten um ihre einkünfte, wenn jeder der ein wenig fotografieren kann sich gleich fotograf nennt und seine dienste anbietet. dabei ist, wie man am beispiel usa sieht, diese angst unbegründet. denn am leben bleiben nur die guten. wen ich mir ansehe was in usa macher 'profi' abliefert ..........

hth und viele gruesse steve

Kommentar
"Sicher kommt auch der Zweck dazu, eine 700 im verqualmten Partykeller wo Bier rumschpritzt und Leute in die Optik tappen macht wenig Spaß." TO

Im verqualmten Partykeller würde ich keine hochwertige Optik /Zoom einsetzen.

Wers nicht glaubt, soll mal an einem Zoom wie das 28-70 pumpen. Mit der Abluft kann man einen Blasbalg ersetzen.

Mit einem Filter kann man Bier abhalten und die Frontlinse vom Betappen schützen.
Vom Qualm in Discos habe ich mehr Respekt.

Gruss
Peter

Kommentar

Das 2.0/28mm, das 2.5/105mm und das 1.4/35mm solltest Du von der Kritik ausnehmen, die liefern eine Qualität an die heutige Optiken nicht heranreichen. Das aktuelle 2.0/200VR und das AFS 2.8/60 zeigen, dass Nikon noch immer absolute Hammer-Festbrennweiten bauen kann.

Im WW-Bereich 24 bis 35 gibt es von Nikon noch nicht einmal moderne Optiken im Angebot. Die AFD-WW-Serie ist komplett für die Tonne, da waren die AIS meist besser.

Ich warte noch immer und hoffe auf die AFS-WW-Nano-Festbrennweiten, besonders 24mm und 35mm.

Auch im Bereich unter 24mm besteht trotz des unglaublichen 14-24 immer noch ein Bedarf: Ich fotografiere viel bei Regen und gerne am Strand bei Wind und da ist das 14-24 nicht zu gebrauchen. Im Innenraum und bei gutem Wetter ist das Gerät allerdings ein Traum.

Frank

Kommentar

Die Ansprüche des „Fotografen“ an sich selbst und die Qualität der von ihm aufgenommenen Bilder variieren doch sehr stark.

Kommentar
Hallo Leute,

nee, nee, was habt Ihr da nur angerichtet.
Meine Frau ist wegen der Kommentare zu ihrer Nachtaufnahme völlig zerknirscht.

Zitat von powerbauer:
Ich sehe nur Pixelmatsch.

War sie doch vor Kurzem noch so glücklich und stolz auf Ihr Erstlingswerk.
Jetzt ist die d90 bei Ihr in Ungnade gefallen.
Irgendein schwachsinniger Fachverkäufer hat Ihr auch noch eingeredet,
dass mit der d700 alles viel besser wird. (so ein Blödsinn)

Um den Hausfrieden hoch zu halten habe ich ihr also meine d700 gegeben.

Mir blieb leider nichts anderes übrig als schnell eine d3 für mich zu besorgen.

Besten Dank nochmals für Eure Kritik, dadurch bin ich ohne viele Diskussionen
endlich zu einer d3 gekommen.

Somit hat sich die Geschenkfrage für diese Weihnachten erledigt.:up:

Nochmals Danke
Vittorio

Kommentar
....wollte nur mal sagen das ich gerne die 90 in die Hand nehme und die anderen zu schwer werden.

Besten Dank nochmals für Eure Kritik, dadurch bin ich ohne viele Diskussionen endlich zu einer d3 gekommen.... Somit hat sich die Geschenkfrage für diese Weihnachten erledigt.

Ich befürchte, du hebst dir 'nen Bruch, wenn du sie Weihnachten auspackst...

Kommentar
Hallo,

naja, wenn´s zu schwer wird bleibt ja noch die d90.....

Ich gebe ja zu, dass bei der d3 der "ich will haben Effekt" bei mir
durchgekommen ist.

Beste Grüße

Vittorio

Kommentar
-Anzeige-