Hopp nun hab ich die ultimative Antwort:
Mit Optik und Speicherkarte in einen Fachshop
Interesse für D700 zeigen. Kauf Wunsch äußern, fragen ob alte Optik getestet werden kann, was meist erlaubt wird.
Bilder zuhause anschauen.
Nachteil: Wenn du eine D 700 kaufst und erst zu Hause deine alten 10 Optiken testest wirst du vielleicht nicht merken das alle alten Optiken am Bajonett etwas Staub Abrieb haben.
Solltest du den nicht mit Alkohol und Ohrstäbchen vorher abpolieren wird er sicherlich beim testen und wechsel aller Optiken in deinem 2690.- Body kommen. dann kannst du D700 Sensor Reinigung testen...und hoffen.
Das ist bei meiner Nano Glas Optik zB nicht so, die ist smooth, da muß man nix testen da weiß man das es nix besseres gibt - das Gleitmittel was mir hier einer empfohl zeigt was wohl gebraucht wird um mit den alten Optiken noch Bilder zu machen oder mit den anderen Foren Mitgliedern besser zu verkehren bzw nicht in eine Ignore Liste zu kommen.
Ps mit Nano Glas erspart man sich Tests und gewinnt Zeit für crazy Forum Talk....
Wie gesagt: Kamera auf GRÜN, VR an, Kitlinse 18-105 drauf und los.
Hier mal ein „aus der Hand Bild“, OHNE jede Nachbearbeitung.(Originalbild ist rattenscharf)
Meine Frau und Mausi, ein Traumteam, wie ich meine.
Beste Grüße
Vittorio
Hui, wie wird man denn so was?Ich spreche nun nicht von Event Fotograf sondern Event Action Fotoworker
Hui, wie wird man denn so was?
Ich spreche nun nicht von Event Fotograf sondern Event Action Fotoworker
Ich habe so manchen Hype um die alten Schätzchen nicht verstanden. Früher waren die mal bestimmt der Kracher, aber an den heutigen Masstäben können Einzelne nur noch mit einem schönen Bokeh glänzen. Die Technik entwikelt sich weiter und die Objektive werden besser, so wird aus manch einem alten Schätzchen nur noch Altglas.
Wie gesagt: Kamera auf GRÜN, VR an, Kitlinse 18-105 drauf und los.
Hier mal ein „aus der Hand Bild“, OHNE jede Nachbearbeitung.(Originalbild ist rattenscharf)
Meine Frau und Mausi, ein Traumteam, wie ich meine.
Beste Grüße
Vittorio
hottaflex schrieb:Ich spreche nun nicht von Event Fotograf sondern Event Action Fotoworker
Hui, wie wird man denn so was?
Die Ansprüche des „Fotografen“ an sich selbst und die Qualität der von ihm aufgenommenen Bilder variieren doch sehr stark.
.... oder als Master for incoming outcomes .....
Ich sehe nur Pixelmatsch.
Dann schon lieber Event Action Fireworker!Cool - das wollte ich als Kind auch immer werden....
....wollte nur mal sagen das ich gerne die 90 in die Hand nehme und die anderen zu schwer werden.
Besten Dank nochmals für Eure Kritik, dadurch bin ich ohne viele Diskussionen endlich zu einer d3 gekommen.... Somit hat sich die Geschenkfrage für diese Weihnachten erledigt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?