Hallo. Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte meine D70 verkaufen. Und Ich kenne ungefähr die Buchtpreise. Sind 400 Euro für eine deutsche Kamera aus 2006, mit fast neuem Hähnel HN-D70, den 2 zusätzlichen Akkus, ganz frischem Check and Clean, Service- Schutzfolie, unausgepackter neuer BM-4 Monitorschutz und OVP mit allem Zubehör zuviel?
Aso: ca. 15 000 Auslösungen hat sie schon erbracht.
Eine Bekannte hatte Interesse gezeigt. Ist der Preis angemessen?
...für eine Bekannte finde ich den Preis zu hoch - da macht man doch eigentlich einen "Freundschaftspreis"
Bei eBay würdest Du wahrscheinlich max. 300 EUR bekommen...
...manch einer bekommt sogar nur 250 EUR für seine neuwertige D70 bei eBay (und dann gehen noch die Gebühren ab).
Hallo Lasse,
ich habe soeben eine D70s ohne Gebrauchtspuren (920 Auslösungen) mit Objektiv
18-70 für zusammen 340 Euros gekauft (Zusatzakku und 512MB-Speicherkarte als Zubehör dabei, alles mit Unterlagen und OVP).
Du musst Dich also mit Deiner Bekannten nicht sonderlich gut verstehen, wenn Du bei Deiner Preissetzung bleiben möchtest.
Ich würde den Preis massiv senken.
Freundlicher Gruss
Markus
Hallo. Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte meine D70 verkaufen. Und Ich kenne ungefähr die Buchtpreise. Sind 400 Euro für eine deutsche Kamera aus 2006, mit fast neuem Hähnel HN-D70, den 2 zusätzlichen Akkus, ganz frischem Check and Clean, Service- Schutzfolie, unausgepackter neuer BM-4 Monitorschutz und OVP mit allem Zubehör zuviel?
Aso: ca. 15 000 Auslösungen hat sie schon erbracht.
Eine Bekannte hatte Interesse gezeigt. Ist der Preis angemessen?
Nach meiner Meinung ist das viel zu viel. Ab 350€ bekomme ich eine neue D40 + 18-55, ab 410€ eine neue D40x + 18-55 und ab 580€ eine neue D80 (jeweils mit einem Jahr Nikon-Garantie und 2 Jahren Händler-Gewährleistung).
Astrofotografen reißen sich um die D70/D70s, weil der Tiefpaßfilter mehr
Infrarotlicht durch läßt.
Besonders wichtig ist der H-Alpha-Bereich, weil viele interessante astro-
nomische Objekte in diesem Licht strahlen.
Ich erinnere mich noch daran, wie schnell die Canon EOS 20 DA damals ver-
griffen war.
Wenn ich meine D70s mal verkaufen sollte (was ich nicht glaube), werde
ich sie in Astronomie-Fachzeitschriften wie "Sterne und Weltraum" oder
"Starobserver", bzw. in Astronomie-Foren anbieten.
Die höchsten Gebrauchtpreise kann man wahrscheinlich dort erzielen.