Streetdigger schrieb:Wie auch immer, den meisten Kameras sieht man hoffentlich an, ob sie 5000 oder 70000 Auslösungen hinter sich haben...
BeST schrieb:... Gestern ging meine Frau mit dem Microfaser-Putztuch drüber, jetzt schaut sie sowieso wie neu aus.
...
PeterSKO schrieb:Provokante Frage: Ist diese "Rollenverteilung" auch ein Grund, weshalb es in diesem Forum so wenig Frauen gibt?
BeST schrieb:Also meiner (zum Glück?)Ich habe jetzt nach 13 Monaten über 48.000 Auslösungen
Maik schrieb:Hehe...
Früher haben wir die Bohrmaschine an die Tachowelle angeflanscht und die Nacht
über das Mope ein paar tausend KM jünger gemacht...
Jetzt klicken wir die 65.000 durch und gut is.
Goil.
Nee, im Ernst: ich glaube auch, dass man einer D70 schon an ein paar Stellen
ansehen kann, ob sie 5 oder 50.000 Auslösungen hat.
Es sei denn: Studiokamera, fix auf Stativ und immer per Kabel ausgelöst.
M.
michaiserlohn schrieb:Das macht ja 15 Bilder/Stunde im Schnitt
michaiserlohn schrieb:Was fotografierst Du denn?
michaiserlohn schrieb:Beruflich?
Ich komme "nur" auf 5 Bilder pro Stunde.
BeST schrieb:Sie hat danach gestern den halben Abend Portraits fotografiert und vermutlich wollte sie selbst eine saubere Kamera in ihren zarten Zauberhänden halten.
FrankF schrieb:Bei mir ist gerade der Zähler der D70 übergelaufen und zwar folgt nach Auslösung Nummer 65.535 direkt Auslösung Nummer 0 und inzwischen stehe ich wieder bei 2.269.
BeST schrieb:Übrigens dürfte sie auf den Geschmack gekommen sein, denn sie überlegt nun auch die Anschaffung einer "kleinen" Nikon für sich selbst. Leider kann ich ihr die Frage nach dem Unterschied zwischen D40x, D80, D200 nicht kurz und bündig beantworten.
Eine Suche in den Forenbeiträge wird lapidar mit "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : d40, d80" beantwortet...
Hat vielleicht irgendwer eine aussagekräftige Kurzübersicht über die wesentlichen Änderungen? Die Tabelle mit den gelben und grünen Zeilen habe ich schon.
volkerm schrieb:Evtl ein Zahlenüberlauf im EXIF-Viewer und nicht in der D70?
Maik Musall schrieb:Krass. Erinnert mich etwas an die fünfstelligen Kilometerzähler früher in den Autos, die nach 99.999 km wieder auf Null gingen.
FrankF schrieb:Ich verwende EXIF Viewer 2.44, die neueste Version.
Welches Programm ist besser???
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?