Frage D600 Preis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da lohnt sich doch mal der Einkaufstourismus von D nach CH, hier der Preis in bei www.digitec.ch/
CH Franken 1699.– inkl. Fotorucksack
Nikon D600 Vollformat-DSLR für ambitionierte Fotografen,
die mit vortrefflicher Bildqualität überzeugt.
• 24 MPixel Vollformat CMOS-Sensor • Full HD-Videos • ISO 100–25 600
• Bis zu 5 Bilder/s • Verschlusszeiten 1/4000–30s • 39 Fokusmessfelder (davon 9 Kreuzsensoren) • HDR-Aufnahmen • Doppel-Speicherkartenslot

Kommentar
Dass die Schweiz nicht in der EU ist, ist Dir bekannt?

Vermutlich ist den meisten hier bekannt, daß die Schweiz eine gewisse Eigenständigkeit hat und nicht zu den €-geplagten Staaten gehört......

Aber selbst wenn jemand steuerehrlich ist und seine in Basel gekaufte Kamera beim Zoll anmeldet, liegen die schweizer Preise häufig noch immer unter den deutschen. Das ist schon ziemlich erstaunlich, wenn man das allgemeine Preisniveau in der Schweiz bedenkt und weiß, wie stark der Schweizer Franken in den letzten 18 Monaten aufgewertet hat.

Es stellt sich also die Frage, warum sind die Preise für Technikprodukte in Deutschland relativ hoch?

Kommentar
Moin,

der Preis auf der angegebenen Homepage muß ein Irrtum sein - es wird ebenfalls aus dem Showroom mit leichten Gebrauchsspuren eine D600 für CHF 1859.- angeboten, das finde ich auch schon beachtlich, liegt aber sicher näher an dem uns aktuell geläufigen Preisniveau und dürfte auch vertretbar sein.

Die D600 wird auch noch einmal für CHF 1659.- inkl. eines Fotorucksacks angeboten - wenn der Anbieter auf den ersten Blick nicht hochgradig unseriös erscheinen will, ist das ohne weitere plausible Erklärung für mich schlicht ein Irrtum.

Grüße, Jürgen

Kommentar
In D für 1669,- versandkostenfrei bei Foto Koch, und ich habe noch nicht mal nach dem preiswertesten Angebot geschaut ...

Kommentar
In D für 1669,- versandkostenfrei bei Foto Koch, und ich habe noch nicht mal nach dem preiswertesten Angebot geschaut ...

Hammer...

Ok, dann muß ich mein Statement in #33 wohl revidieren. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Und der Vollständigkeit halber:

Lieber Herr/Frau/Frollein Digitec in der Schweiz,
hiermit ziehe ich meine Aussage zurück und distanziere mich ausdrücklich - bitte aus dem Protokoll streichen.

Gruß, Jürgen

Kommentar
digitec ist ein sehr professioneller und seriöser Anbieter. Zudem offizieller Nikon Schweiz Vertragshändler.
Das Angebot mit Rucksack für 1'699.- CHF ist aus der aktuellen Werbung -> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=251020

Interessant ist auch das D3200er Angebot mit 18-55 und Rucksack für 475.- CHF (inkl.Cashback)!

Kommentar
Bei Idealo-Preisvergleich sind mittlerweile viele Anbieter gelistet, die die 1600er Schallmauer deutlich durchbrochen haben.

Kommentar
Habe meine D600 bei Heiniger für CHF 1672 bestellt. Vielleicht kommt sie schon heute, vielleicht auch erst morgen...
Nachtrag: offizieller Nikon Händler

Kommentar
-Anzeige-