Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jerome und nachdem ich in den letzten drei Fernreisen (Kenia, Süafrika und Sri Lanka) immer eine D5100 ausgeliehen hatte, habe ich mir im Januar eine eigene DSLR zugelegt. Da ich mit der D5100 viel Spaß hatte, habe ich mich für den Nachfolger D5300 entschieden. Die Kamera ist zwar nich die neuste in der 5000er Serie, aber bisher bin ich voll zufrieden. Da diese Kamera jetzt mein Eigen ist, möchte ich mich Stück für Stück mehr mit der Fotografie und der Kamera beschäftigen.
Nun zu meiner eigentlich Frage:
Ich mache gerne im Urlaub viele Schnappschüße (auch mal von bewegten Motiven) und möchte, aufgrund meines noch mangelnden Wissens über die Kamera, im Automatik bzw. Automatik ohne Blitz Modus die Aufnahmeeinstellung Serienbild auf Default setzten. Das klappt soweit auch ganz gut. Die Serienbildaufnahme funktioniert aber nur so lange, wie ich die Kamera angeschaltet lasse oder nicht am Funktionsrad drehe. Wenn ich zum Beispiel zum Landschaftsmodus wechsle und anschließend wieder zurück in den Automatik- oder Automatik ohne Blitz Modus ist im Menü wieder "S" also einzelbild Aufnahme eingestellt. Wie kann ich meine Einstellung abspeichern, dass diese nicht durch das Ausschalten oder drehen am Funktionsrad zurückgesetzt wird? Geht das überhaupt in den beiden Automatik Modi?
Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße
Jerome