D5000 Kartenslot rastet nicht mehr..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

variousnine

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar folgendes, ich besitze meine D5000 jetzt schon seit gut einem Jahr und vor ein paar Monaten, rastete der Kartenslot keine Karte mehr ein, hat mich stark verwundert, da dies einfach so spontan passierte, doch mit ner keinen Pappe dazwischen geklemmt erkennt er diese (..oder eben wenn ich sie reingedrückt halte) nur will die Karte nicht rasten. An der Karte an sich kann es jedoch nicht liegen, da ich mehrere ausprobiert habe, darüber hinaus eine völlig Neue.

Nun ist meine Frage ob ihr wisst woran das liegen könnte, ob euch auch schon mal so etwas passiert ist? Wie gesagt ich besitze sie schon etwas über ein Jahr, demnach habe ich glaube ich keinen Garantieanspruch mehr und ich weiß nicht ob die Gewährleistung hier mitzieht..

P.S. ich weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist, falls nicht wäre ich dankbar wenns verschoben wird :)

lg
 
Anzeigen
Willkommen bei uns.

Ich denke, das ist ein Fall für den Service, da möglicherweise etwas im Kartenfach defekt ist.

Ich verschiebe das Thema in unsere Serviceecke. Vielleicht kann Michael helfen.
 
Kommentar
Hallo!
ich besitze meine D5000 jetzt schon seit gut einem Jahr und vor ein paar Monaten, rastete der Kartenslot keine Karte mehr ein, hat mich stark verwundert, da dies einfach so spontan passierte, doch mit ner keinen Pappe dazwischen geklemmt erkennt er diese (..oder eben wenn ich sie reingedrückt halte) nur will die Karte nicht rasten.
Die D5000 hat einen Slot für SD-Karten, wie auch die älteren Modelle D50, D80 und D90. Wenn der nicht mehr einrastet, ist da was kaputt gegangen.
Da ich schon viele D50, D80, D90 da hatte, bei denen trotz hohen Alters und starker Benutzung der SD-Slot immer noch funktionierte, tippe ich bei deiner D5000 auf einen Defekt,
der möglicherweise von Nikon auf Kulanz repariert werden könnte,
wenn du die SD-Karte bestimmt nicht mal verkehrt herum mit Gewalt eingesteckt hast.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten