Die Netzwerk und Wifi Einstellung an der Kamera hat nichts mit SnapBridge zu tun, ist nur in Verbindung mit externen Gerät (WT-7) verfügbar.
Wen die Kamera über Bluetooth mit der App verbunden ist, kann man auch nur über die App Wifi aktivieren, um auch nur mit SnapBridge die Kamera zu Steuern.
Wenn ich auf "Fernbedienung" drücke, wird versucht eine WiFi-Verbindung herzustellen. Im Display der 500 blinkt dann so eine Antenne und im Handy taucht das Netzwerk in den WLAN-Verbindungen auf. Anschließend kommt die Meldung "kann keine Internetverbindung herstellen".
Gruß
Andreas
Nein, die Verbindung hat nix mit dem Internet oder Heimnetzwerk zu tun. Mobile Daten werden nicht benötigt, das habe ich nur geschrieben da man daran erkennt dass die App sich vom regulären WLAN trennt und versucht mir der Kamera zu kommunizieren.
Versuche mal ein Passwort anzulegen, dann merkst du ob die Kamera mit dem Handy eine Verbindung eingeht.
Ecdit: Aber ne Firewall hast du nicht auf dem Handy? nicht dass die da dazwischen funkt.
Gruß
Wolfgang
Aber welche IP hat der Router?
etwa 192.168.1.1 ???
Das hatte ich bei mir und musste das ändern!
Viel Erfolg.
Guten Morgen
Habe das gleiche Problem. Alles rücksetzen, App neu installieren usw. Hilft nichts, ich bin zwar verbunden, aber Fernauslösung und Bilder runterladen geht nicht. Siehe oben. App und Firmware D500 sind aktuell.
Bei mir klappt es seit ich in der Kamera den Namen der Kamera und das Passwort geändert habe.
Gruß
Andreas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?