@Stefan, diese alte Fernauslöseranschluß ist nur zweipolig.
Ich bin mir in dem Punkt ganz sicher, weil ich die Auslöser selbst mit anderen Kabeln umgelötet habe. Auslösen und AF werden "analog" über dieselbe Leitung übertragen.
die Buchse bei meinem MD-11 ist dreipolig ausgeführt ebenso der Stecker von Novoflex
AF ist bei einem manuellem Novoflex-Schnellschußobjektiv sowieso obsolet. Auslösen genügt
Suche immer noch nach ner Lösung für die Belichtungsmessung - es scheint kein Firmwaremod wie für die EOS 350 zu geben und auch keinen Chip für den Adapterring um ein Objektiv zu simulieren - habt Ihr noch Ideen?
Ich habe auch ein 600er Schnellschußobjektiv mit Balgen. Nun frage ich mich, ob man den Balgen nicht auch für Makros benutzen kann.
... da sein langer Tubus ja im Vorsatzstück verschwindet ...
Richtig, mit geeignetem Zubehör von Novoflex kann man den Pigriff-C einigermassen Stabil auf einem Stativ montieren.
Jo, unter den obengenannten Einschränkungen hat man eine bessere Bildqualität als mit irgendwelchen sigma-Apos. Das bokeh des Dreilinsers ist übrigens auch recht angenehm.
Gruß
Stefan
Ich würde das Ding ehrlich gesagt abnehmen und wegwerfen. Für das Schnellschussobjektiv gab es einen starren Ring, der .........
Direkt von Novoflex? Wo findet man so eine Schelle?PS: passend für den Durchmesser des Linsensatzes gibt's eine Stativschelle, die eine hervorragend Stabilität auf dem Stativ ermöglicht
Hallo, Holger!
Das Novoflex 600er ist optisch zwar besser als das übliche 400er, ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?