D50 hinteres Display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matthes2511

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nach einem Sensortausch ( http://www.nikon-fotografie.de/vbul...staub-auf-sensor-post1737552.html#post1737552 ) hatte ich sporadisch Displayausfälle. Gestern hatte ich mal Zeit, mich mit diesem Problem zu beschäftigen. Dabei stellte ich fest, dass das Flachkabel, welches vom "Mainboard" zur Rüchwand verläuft, kaputt ist. Weil der Kabelanschluß auf dem Mainkoard oben direkt am Rand liegt, ist das Kabel immer etwas geknickt. Wenn man es nach dem Zerlegen der Kamera wieder "einführen" will, muß man es noch stärker knicken. Mehr als zwei Mal macht es das Kabel leider nicht mit. Auch das Kabel aus der Schlachtkamera hat diesen Fehler.

picture.php


Hat jemand eine Ahnung, wo ich dieses Kabel her bekommen könnte? Bei Nikon bekommt man ja keine Ersatzteile. Defekte D50 als Ersatzteilträger bekommt man auch nur sehr selten. Vielleicht ist dieses Kabel (794-1-1) auch in anderen Kameras (D70?)verbaut worden. Wenn also jemand noch sowas herumliegen oder einen heissen Draht zu Nikon hat, wäre das toll.

Viele Grüße
Matthes
 
Anzeigen
Hi Michael,

nix, weder für die D50 noch D70. Suche in der Bucht weltweit ohne Ergebnisse :mad:

Wenn ich wegen eines Teils für 20 Euro die Kamera in die Tonne kicken muß, krieg ich die Krise.

Gruß
Matthes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten