kasej schrieb:Weiß jemand, wie ist es am bestem mit D50 beim Regen zu fotografieren, ist D50 einigermaßen wasserdicht?
D50/70/80 haben keinerlei Dichtungen an den Bedienelementen. An den Einstellrädchen vorbei geht es direkt zur Elektronik. Eingedrungenes Wasser muß auch nicht sofort zu einem Schaden führen, es kann auch sein daß die Kamera mit großer Verzögerung irgendwelche Fehler entwickelt die man dann gar nicht mehr dem Regen zuordnet. Die unvermeidlichen Heldengeschichten wie "stundenlang im Regen fotografiert und nix passiert" muß man deshalb mit etwas Distanz betrachten, abgerechnet wird erst viel später.Doc schrieb:...aber mit einer Digitalen, welche vollgestopft ist mit Elektronik, die Feuchtigkeit langsam die Kontakte korrodiert, oder irgendwelche Kurzschlüsse verursacht?
iffipiffy schrieb:Ich bin außerdem der Meinung, dass eine analoge Kamera genauso gut kaputt gehen kann, wie eine digitale. Vielleicht nicht so schnell, aber dennoch.
Lordfubbes schrieb:"Alle Jahre wieder, kommt der Regenthread..."
Das Thema ist bereits mehrfach ausführlichst durchgekaut worden, einfach mal nach "Wasserdicht" oder "Regen" oder ähnlichem suchen.
Gruß Erik
Ich habe eine Rolle mit gelben Säcken.AndreasH schrieb:Ich habe eine Regenhülle von Ewamarine.
Das spart den Gelbfilter.foxmulder schrieb:Ich habe eine Rolle mit gelben Säcken.
"... nach der Montage einfach mit dem Heissluftfön die Folie zum schrumpfen bringen und ihre Kamera ist absolut Wasser und Staubdicht ... über Jahre hinweg."foxmulder schrieb:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?