D40x mit Nikkor 18-135 oder Nikkor 18-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hanseat

Unterstützendes Mitglied

ich bitte um Entscheidungshilfe !!

nach dem Verkauf meiner D50 und einem kurzen Ausflug zur Panasonic FZ50 muß ich nun doch wieder zurück zur DSLR, da ich die Vorzüge einer DSLR vermisse !!
Nun habe ich mich für die D40x entschieden, jedoch mit welchem Objetiv ??, es stehen zur Wahl das Nikkor 18-135 oder das VR18-200 ( häufiges wechseln der Objektive möchte ich mir gern sparen, deshalb diese Brennweitenwahl ).

Ich fotografiere meist Häuser, Landschaft, auf Partys, selten Portraits und natürlich oft meine kleine Tochter

abgesehen vom Preis möchte ich möglichst wenig nachbearbeiten und auch bei kurzen Brennweiten gute Ergebnisse erzielen........

Generell tendiere ich zu dem 18-135 ( natürlich auch wegen des Preises ), habe aber in einigen Foren auch viel negatives gelesen....

bitte um Eure Erfahrungen

Gruß

Hanseat

Anzeigen
Hallo,
hast du auch schon mal über ein D80 Kit mit dem 18-135er Objektiv nachgedacht? Preislich wird sich das nicht so viel tun als wenn du z.b. ein D40x Kit und das 18-135er Objektiv einzeln kaufst. Und du hast den Vorteil das du nicht an Objektive mit eingebautem Motor gebunden bist.

mfg Stefan

Kommentar
Interesaant wäre m.E. das 24-85 AF/S 3.5-4.5G
Klasse Brennweitenbereich und gleiche Bauform wie das DX 18-70.
Mit Crop 1.5 entspricht das 36-127.5mm.

Kommentar
Ich habe auch das 18-135mm an meiner D40 und kann das Objektiv nur weiter empfehlen. Ich verstehe zum Teil nicht die negative Kritik wenn man bedenkt was man für das Geld bekommt.

Kommentar
ich habe das 18-135 auch.
wie schon oft genug erwähnt, wird das gute stück nmn sehr unterschätzt.
einzige mankos: kein vr und nicht super lichtstark.
preis/(abbildungs-)leistung: vom feinsten!

Kommentar
-Anzeige-