D40X Interner Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Namy

NF Mitglied
Registriert
Hallo
ich habe eine D40X. Ich bin ein Anfänger habe richtig viel Spaß probiere ganz viel aus dabei habe habe ich mir ein Blitz gekauft. Von Metz 48 AF-1 digital Jetzt würde ich gerne die Slave fonktion nutzten und schaffe es aber leider nicht den Internen Blitz der Kamera zum Master zu bestimmen. Weiß jemand woran das liegt oder hat gar eine Lösung dafür.
 
Anzeigen
Der interne Blitz der D40x kann den, im Slave Modus eingestellten, Blitz aktivieren.
Geht wenigstens bei meinem Sigma 530 Super. Der Slave Blitz erhält aber keinerlei Informationen von der Kamera über ISO, Blende und Zeit, sondern reagiert nur auf das Licht des internen Blitzes. Das sollte beim Metz auch so funktionieren.
Du hast dann aber keine iTTL Messung und mußt mit Blende, Belichtungszeit (max 1/250 sek), ISO und Blitzintensität die optimalen Einstellungen testen.
 
Kommentar

Der interne Blitz sollte vorher in in manuellen Modus versetzt werden, sonst lösen beide eher selten syncron aus.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-