D40x 18-55/55-200VR oder 18-200VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nordy

Sehr aktives NF Mitglied
Bekomme meine D40X mit Double Zoom Kit Anfang Februar. Eine Vereinfachung wäre es ja, die beiden Objektive in der Bucht zu verkaufen und ein AF-S 18-200 anzuschaffen. Qualität ?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Günter

P.S. 1. Forum Bewertung: KLasse:up:

Anzeigen
welches 55-200 im Kit, das VR?

Dann würde ein Wechsel auf das 18-200 wenig Sinn machen, ausser man möchte den Objektivwechsel vermeiden

Kommentar
Meine D40x bestücke ich manchmal auch mit dem 18-200 (wenn die D300 keine Lust hat) und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.Die Kombination ist klein genug um unter der Jacke getragen zu werden als immer-dabei.
Gruß Jochen

Kommentar
Meine D40x bestücke ich manchmal auch mit dem 18-200 (wenn die D300 keine Lust hat) und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.Die Kombination ist klein genug um unter der Jacke getragen zu werden als immer-dabei.
Gruß Jochen

Neben meiner D3, auch meine Lieblingskombination. Every day....

Gustel

Kommentar
Seitdem ich das 18-200 habe, bleiben die beiden Kit-Objektive im Schrank.

Kommentar
Jubb, hatte mir am Anfang auch das 55-200VR gekauft, aber nach ner Weile hab ichs doch bereut, nicht gleich das 18-200 genommen zu haben.

So hab ichs mir später doch noch zugelegt und das 55-200 wieder vertickt und bin glücklich

Kommentar
ich habe mir zum d4ox-kit mit 18-55 sofort das 18-2oo vr dazugekauft... und bin mit dieser kombi rundum glücklich... das 18-55 habe ich nur ganz am anfang mal zu testzwecken benutzt...

Kommentar
Zunächst einmal Danke für Eure Meinung und muß schon sagen,daß es verlockend ist im Alltag mit nur "einem" Objektiv klarzukommen.

Gruß Günter

Kommentar
18-55 (VR) + 55-200 VR ist günstiger, kompakter, leistungs- und ausbaufähiger. Selbst das Bokeh stimmt. Wer allerdings Objektivwechsel bzw. Staub scheut ...

Kommentar
-Anzeige-