D40 Fotoshooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
woici schrieb:
das ist dann das andere extrem.. so glattgematscht, dass man keine pore mehr erkennen kann...

denke auch, das es ne Gratwanderung sein kann, aber wenn man erst mal beim Stempeln ist.......! Für mich würde ich die Grenze bei richtigen "Pickeln" ziehen. Heisst, Unreinheiten, die nach ein paar Tagen verschwunden sind, wegstempeln. Natürliche "permanente" Erscheinungen, wie auf diesen Fotos zu sehen, ruhig drinlassen.

Kommentar
Anzeigen
...ich bin auch mehr für's Natürliche aber Bild Nr.4 sollte schon mit dem Stempel nachgearbeitet werden.

Die anderen könnte man so belassen, würde ich aber auch nicht, mit ganz wenigen Korrekturen wären die Fotos fast perfekt.

Kommentar
...2, 4 und 6 finde ich absolut gelungen.

Nur bei Nr. 2 stört mich etwas, daß der Schärfepunkt auf der Maske und nicht auf dem Auge liegt.

Weiter so!

Gruß

Peter

Kommentar
Moin,

sehr starke Portraits. Mein Favorit ist die "Nummer 1". Die Maske wirkt - der Schärfeverlauf ist spannend. Bei "Nummer 2" mag ich Blick und Perspektive. Der angeschnittene Mund ist ok. Ganz drauf würde ich ihn auch gerne sehen.
Insgesamt sind das hervorragende Fotos. Die Idee mit der Maske ist grosse Klasse!

Meinen Glückwunsch und vielen Dank für Zeigen!

Gruss von der Ostsee!

Tim

Kommentar
Mir gefällt das dritte Bild am besten !

Beim letzten Bild sieht man den Rand der Kontaktlinse,
sieht nicht so schön aus.

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Mir gefällt das dritte Bild am besten !

Beim letzten Bild sieht man den Rand der Kontaktlinse,
sieht nicht so schön aus.
falls dir dass nicht aufgefallen ist!!!!!! sie hat nikon micro 60 objektiv benutzt.

Kommentar
werat schrieb:
...ich bin auch mehr für's Natürliche aber Bild Nr.4 sollte schon mit dem Stempel nachgearbeitet werden.

Die anderen könnte man so belassen, würde ich aber auch nicht, mit ganz wenigen Korrekturen wären die Fotos fast perfekt.

Ich streiche das "fast".... ein Hoch auf die Natürlichkeit!

(.... an meine Haut lasse ich nur Wasser und eine Nikon....

Kommentar
-Anzeige-