Frage D3X ,Auslandskauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LuiseE

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Servus den Nikonfans hier,

ich möchte mal eine Frage loswerden, die mich seit Tagen beschäftigt.
Hat sich jemand schon mal eine D3X, oder eine andere Kamera im Ausland gekauft?
Der Verkäufer kennt kein Paypal.
Er akzeptiert nur Kreditkarten,
Nun, ich besitze zwar eine Mastercard, doch mein netter Bankberater sagte mir, dass sie keine Versicherung hat, wenn da ein Fake im Karton hat und ich dann das Geld los bin.:down:
(Dazu müßte ich mir die American Express anschaffen, damit die Versicherung sowas deckt...)

Habt ihr Erfahrungen?
Oder lieber Hände weg von einem solchen Kauf?
Bin da zurückhaltend, da das Risiko ja nicht gerade klein ist.
 
Anzeigen
Hat sich jemand schon mal eine D3X, oder eine andere Kamera im Ausland gekauft?

Ende 2008 D3, 14-24 und 24-70 im UK (bei verschiedenen Händlern). Beste Erfahrungen. Bestellung telefonisch, die sagen einem dann auch gleich, ob das Teil wirklich da ist. Kreditkartennummer am Telefon durchgesagt. Die D3 war binnen 18 Stunden (!) da. Einen seriösen Händler wie zb Calumet UK, Robert White etc sollte man schon wählen, nicht den billigsten Internet-Billigheimer.
 
Kommentar
D300 in Shanghai gekauft, D700 in Hong Kong, aber nur beim Händler vor Ort, intensiv getestet und dann bezahlt, in Shanghai cash mit RMB.

Ne, D3x ohne Sicherheit per Internet kaufen, (ich spare gerne), aber "ich bin doch nicht blöd".......

(Wobei ein Internetkauf beim "Freundlichen Holländer" natürlich nicht in diese Kategorie zählt, wobei, für ne D3x, würde ich wohl vor Ort vorstellig.)
 
Kommentar
D3s mit Kreditkarte bei amazon.uk in England gekauft.

Überhaupt keine Probleme und einen Haufen Geld gespart.


LG FMA
 
Kommentar
Dazu müßte ich mir die American Express anschaffen, damit die Versicherung sowas deckt...
Wenn die American-Express-Versicherung sowas abdeckt und die Ersparnis die Jahresgebühr deckt, dann hol dir doch einfach eine American-Express-Karte.
Allerdings würde ich empfehlen, die Karten- bzw. Versicherungsbedingungen vorher sehr genau zu lesen. Die Aussage deines 'netten Bankberaters' dürfte nämlich vor Gericht schwer einklagbar sein.
...eine andere Kamera im Ausland gekauft?
Der Verkäufer kennt kein Paypal.
Er akzeptiert nur Kreditkarten...
Habt ihr Erfahrungen?
Oder lieber Hände weg von einem solchen Kauf?
Bin da zurückhaltend, da das Risiko ja nicht gerade klein ist.
Was hat deine Frage denn mit dem Ausland zu tun? Gibt es da mehr Betrüger als in Deutschland? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Generell gilt für jeden Kauf, egal ob im realen oder virtuellen Leben: Wenn der Preis zu schön ist um wahr zu sein, dann ist er in der Regel nicht wahr! Einfach mal das Internet zum 'Wunschhändler' befragen, sehr häufig platzen dann die schönen Preisträume wie eine Seifenblase.
 
Kommentar
...ich kaufe nur noch in den Niederlanden. Super schnell und gute Preise.
Die verkaufen auch keine Demoware als neu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten