1- sehr große Datemenge
2- 36mp brauchen die besten objektive- selbst das 24-70 ist schon fast nicht gut genug
3- sie rauscht bei iso6400 stark
4-zu teuer
5-durch die große daten, ist das bearbeiten manchmal laggy- evntl.folgekosten
Bitte erkläre mir (Fotograf und Techniker seit 40 Jahren), in wie fern eine höhere Auflösung des FX-Bildsensors zu "optischen Fehlern" führen soll.Die vorhandenen objektive werden zwar nicht schlechter, aber nicht jedes objektiv kann die auflösung der d810 handeln, was ab und zu zu optischen fehlern führt.
Die D750 hat dagegen nur max. 1/4000s und einen etwas kleineren Sucher, dafür aber ein Touch-Display für LiveView - wer's braucht....
Der Vorteil der D3s gegenüber der D750 ist die mechanische Robustheit der Kamera, der gute und schnelle AF....
Danke! Ich denke, das hat mich überzeugt und es wird wohl die D750 sein!Vielleicht solltest Du Dir das hier mal reinziehen:
D3s vs D750
Ein real-world-Vergleich ist meist besser als alles Theoretisieren.
Erstens muss ich sagen, dass ich kein Profi bin und solche Events nie fotografiert habe. Meine Frage ist, warum die D500 gar nicht in Frage kommt? Ja, es ist keine FX-Kamera, bzw. hat gewisse Nachteile im Bereich Porträts, aber wenn es um Hohe ISO-Werte, AF-Geschwindigkeit (und Treffigkeit im Low Light) und Bildrate geht, ist sie, sofern ich gelesen und gesehen habe, einfach besser. Oder geht es nur darum, dass die 24-70mm und 70-200mm an DX zu eng sind?
Dass ein höher auflösender Sensor, das Bild bei 100% betrachtet (="Pixelpeeping"), die optischen Fehler welche jedes Objektiv mehr oder weniger hat stärker sichtbar macht, ist natürlich unbestritten.
Langsam sollte das Gerücht aus den ersten Tagen nach der Ankündigung, dass es die D500 bei High ISO mit FX aufnehmen kann, aber widerlegt sein.
Hi,
pauschal richtig, spezifisch falsch. Im Vergleich zur hier angesprochenen D750 geht der Vergleich pari aus. Oft genug verglichen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?