d3s nicht als wechseldaten träger???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ist es richtig das die d3s nicht als wechseldaten träger anzusteuern geht...
Ja.
...und somit ohne program sich keine bilder mehr runter laden lassen ???
Ein ausgesprochen komplexes Thema, eine allgemeingültige Antwort ist eher schwierig, da sie auch vom benutzten Betriebssystem des Rechners abhängt. Ich meine aber, das es unter Windows (XP, Vista, 7) auch ohne zusätzliches Programm, also nur mit Boardmitteln geht. Andere BS: :nixweiss:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
... Ich meine aber, das es unter Windows (XP, Vista, 7) auch ohne zusätzliches Programm, also nur mit Boardmitteln geht.

Geht, ja. Allerdings gerät Windows in Verwirrung, wenn man RAW-Dateien und JPEGs gleichzeitig speichert.

Und die allgemeine Empfehlung: Kartenleser ist eh schneller.
 
Kommentar
Geht, ja. Allerdings gerät Windows in Verwirrung, wenn man RAW-Dateien und JPEGs gleichzeitig speichert.

Das ist nicht zuletzt eine Frage des Windows. Bei XP tritt das [ ] immer, [ ] häufig, [ ] manchmal, [ ] selten auf, für Vista kann ich es nicht beurteilen, das gab nur ein ganz kurzes Gastspiel bei mir und unter Win 7 sollte das Problem gelöst sein. Ist es zumindest bei mir.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn es jemandem hilft: Das Apple IPad lädt mit dem Camera Connection Kit (= USB-Adapter-Stecker) JPGs und RAWs "einfach so" von der D3s.

Beim "normalen" Mac müsste ich es bei Interesse mal probieren - da nehme ich immer einen Kartenleser.

Grüße

Michael
 
Kommentar
Ja.

Ein ausgesprochen komplexes Thema, eine allgemeingültige Antwort ist eher schwierig, da sie auch vom benutzten Betriebssystem des Rechners abhängt. Ich meine aber, das es unter Windows (XP, Vista, 7) auch ohne zusätzliches Programm, also nur mit Boardmitteln geht. Andere BS: :nixweiss:

Gruß
Dirk

Bedienungsanleitung Seite 257 Mass Storage schon einmal gesehen u. gelesen???????
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten