D3300 mit Blitzgerät, Fernbedienung ML-L3 geht nicht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andreasullrich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich meinen Metz-Blitz 50AF-1 auf die Kamera aufsetze, kann ich mit der Fernbedienung die Kamera nicht mehr auslösen. Der Display reagiert zwar auf das Signal der Fernbedienung, aber die Kamera löst nicht aus.
Sobald ich das Blitzgerät ausschalte, funktioniert auch die Fernbedienung wieder.
Die zeitliche Selbstauslösung der Kamera funktioniert aber.
Muss man hier was verändern oder geht das dann mit der Fernbedienung nicht.
 
Anzeigen
Die zeitliche Selbstauslösung der Kamera funktioniert aber.
Muss man hier was verändern oder geht das dann mit der Fernbedienung nicht.

Dann hast Du beim ersten Beispiel auf Selbstauslöser umgestellt, oder? Für die Fernbedienung mit ML-L3 musst Du auch auf einen entsprechenden Modus - hier dann IR/Fernbedienung - in dem Menü umstellen.
 
Kommentar
Ich habe die Kamera auf die Fernbedienung ML-L3 eingestellt.

So, habe den Blitz noch mal herunter und dann wieder darauf gebaut. nun geht die Fernbedienung. :D

Da die Reichweite ein wenig kurz ist, wenn die Fernbedienung in ihrer Tasche ist, habe ich die jetzt ohne Tasche ausprobiert. Bedeutend besser. Aber immer noch nicht berauschend. die geht nur aus sehr kurzer Distanz. Hmm..... :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten