Frage D300 - Verschluss Lamelle hängt / Bitte um Rat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wurstpelle

Aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Lamelle am Verschluss meiner D300 hängt (siehe Foto). Da ich die D300 sehr schätze und eigentlich keine andere Kamera will, frage ich euch nach eurer Einschätzung.

Lohnt sich eine Reparatur (ca. 150.000 Auslösungen), oder kommen danach weitere Alterseinscheinungen zum Vorschein? Was würde der Austausch des Verschlusses ungefähr kosten? Gibt es da Erfahrungswerte? :nixweiss:

i-XwFgDZm-L.jpg


Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeigen
Schick die Knipse zu Nikon und laß einen KV erstellen, kostet dich 25 €, dann hast Du 'belastbare' Zahlen. Kaffesatz hilft hier nicht, das wird nämlich ein so teurer Spaß, daß ein neuer Gebrauchtkauf durchaus eine bedenkenswerte Alternative sein kann!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
mein Service hat mir mal gesagt 170 Euro plus Arbeitszeit und dazu kommt die Märchensteuer. Ich mußte das glücklicherweise bisher nicht in Anspruch nehmen.
 
Kommentar
Habe grad spontan eine D300 mit nur 12.000 Klicks ersteigert. Gebote für meine defekte D300 nehme ich gern entgegen. :)
 
Kommentar
Zur Info. Der Austausch des Verschlusses an der D300 würde 260 € + MwSt kosten.
Zu meiner Eingangsfrage bezüglich weiterer Risiken wurde ich vom Nikon Service Point darauf hingewiesen, dass demnächst auch die Blendensteuerung und das Sequenzgetriebe defekt sein könnten.
 
Kommentar
mein Service hat mir mal gesagt 170 Euro plus Arbeitszeit und dazu kommt die Märchensteuer. Ich mußte das glücklicherweise bisher nicht in Anspruch nehmen.
Zur Info. Der Austausch des Verschlusses an der D300 würde 260 € + MwSt kosten.

Das sind dann 90 Euro für die Arbeitszeit, wenn 260 Euro netto. Wenngleich ich den Stundensatz bei Nikon nicht kenne, hätte ich mehr gerechnet. Beiner D300s mit 3-4000 Klicks würde ich es machen lassen, mehr rechnet sich aber nicht mehr.
Deine Entscheidung eher eine Gebrauchte zu kaufen, wird u.U. wirklich die bessere gewesen sein

Gruss
vom Bären
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten