D300 Und Serienbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hg1659

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo, wieviel Bilder kann mit der D300 in Serie aufnehmen. Ich habe gelesen das Sie 6 Bilder / sek macht. Meine Frage ist, wie viel Sekunden kann die Kamera puffern bevor die Bilder auf die Karte geschrieben werden?

Anzeigen
Bitte konkreter! JPG teilweise bis die Speicherkarte voll ist, RAW 14 Bit glaube ich 15 oder 17 Bilder. Handbuch runterladen (genau, bei Nikon) und nachschauen. Da ist eine schöne Tabelle. EDIT: Seite 402

Kommentar
Bitte konkreter! JPG teilweise bis die Speicherkarte voll ist, RAW 14 Bit glaube ich 15 oder 17 Bilder. Handbuch runterladen (genau, bei Nikon) und nachschauen. Da ist eine schöne Tabelle. EDIT: Seite 402

Einstellung jpg fine höchste Auflösung. Danke für die Anmerkung.

Kommentar
Bei maximaler Auflösung und Qualität gehen bei voller Bildrate je nach Speicherkarte zwischen 25 (einfache Karte) und 31 (120er/133er) am Stück, danach nur noch ca. 1,5 Bilder/sek (bei 120er/133er-Karte, mit einfacher Karte weniger als 1B/s). Ne 266-karte hab ich nicht da zum testen (wahrscheinlich ca. 35 Bilder, danach 2B/s).
D-Lighting+Rauschunterdrückung muss deaktiviert sein, sonst ist früher Pause.

Die Angaben im Handbuch beziehen sich auf die Einstellung JPG L/Fine bei size-priority (stärkere Komprimierung) mit einer Extreme III, meine Angaben auf Quality-Priority.

Kommentar
Einstellung jpg fine höchste Auflösung. Danke für die Anmerkung.

Irgendwann um die 40 Bilder schaltet die D300 dann in der Geschwindigkeit merkbar herunter, aber das ist natürlich auch stark abhängig von der verwendeten CF-Karte, Bildinhalt und Blende/Belichtungzeit.

Kommentar
-Anzeige-