D300 Bilder (100% Crops)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JörgHauke

Aktives NF Mitglied

am Wochenende hatte ich die Gelegenheit einige Bilder mit der D300 und der D3 zu machen. Die Lichtsituation war furchtbar, sodass die Bilder einen ganz brauchbaren Eindruck des Rauschverhaltens liefern. Mangels eines passenden Konverters habe ich alle Bilder allerdings nur als JPG-Fine gemacht. Als Linse kamm das 24-70mm bei Blende 2,8 zum Einsatz. Das erste Bild soll einen Überblick über die Aufnahmesituation liefern, die anderen sind dann jeweils 100% Ausschnitte mit einer Kantenlänge von 500Pixeln. Die Reihe beginnt mit ISO400 und endet bei ISO3200.

Mfg Jörg
PS: Die D3 Dateien habe versehentlich als RAW geschoosen und ich habe noch kein Tool gefunden die die entwickeln kann :-(

Überblick:

ISO400:

ISO800:

ISO1600:

ISO3200:

Anzeigen
Probier's mal mit Nikon View NX (gratis von der Nikon WWW). Das kann D3/D300 RAW's lesen und konvertieren!
Gruß

Kommentar
fscherz schrieb:
Probier's mal mit Nikon View NX (gratis von der Nikon WWW). Das kann D3/D300 RAW's lesen und konvertieren!
Gruß
Stimmt! Danke

Also kommt jetzt noch 100% von der D3 mit ISO3200. Das Nef habe ich mit ViewNX konvertiert.
Die Qualität ist schon beeindruckend.

ISO3200 (D3):

Kommentar
-Anzeige-