D300: aperture F-FO base plate ersetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Hier mal wieder ein rundum perfekt gelaufene Reparatur:

Ich erhielt eine D300, die mit angesetztem AF-S DX 17-55/2.8G zu Boden gefallen war, woraufhin das Objektiv am Bajonett abbrach und dabei den Blendenwertnehmer am Kamerabajonett eindrückte, wodurch dessen keramische Widerstandsplatte = 'aperture F-FO base plate' brach.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Das keramische Plättchen ist natürlich nicht reparabel, wenn es gebrochen ist und dadurch die aufgebrachten Widerstandsbahnen und Kontaktflächen unterbrochen sind, also musste das originale Ersatzteil her.

Ich habe es über EBAY in San Diego / USA gekauft und trotz einer angekündigten Lieferzeit von 3 bis 6 Wochen schon nach 10 Tagen per Post erhalten! :up:

Also das alte ausbauen - beim Ablösen bricht es natürlich völlig auseinander - und das neue einbauen.

picture.php


picture.php



:up:
Das erwähnte Objektiv hatte ich natürlich auch zur Reparatur erhalten und wieder funktionsfähig gemacht, davon gibt's aber keine Fotos. :cool:
 
Anzeigen
Ich oute mich als der Blödmann, der mit seinen Kameras rumwirft. Die beschämende Erkenntnis, dass es doch nicht immer nur die anderen trifft, ist mir eine wertvolle Lehre.

Michael kann ich jedenfalls nur danken und in den höchsten Tönen loben für seine schnelle, nette und kompente Reparatur. Eine Klasse für sich!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten