Egal, D3 oder D30-3000, was mich bei dem Foto stört ist der starke Schatten auf der Stuhllehne, dem die Lichtverteilung im Gesicht und am Körper nicht entspricht. Ich fotografiere ja nur AL, aber ich denke, auch bei Studioaufnahmen sollte ein "logischer" Schattenwurf möglich sein.
Ansonsten gefällt mir das Foto. Das mit der Spiegelung der Softbox hätte ich ohne Hinweis auch nicht bemerkt, und für die Bildaussage ist es ja wohl auch nicht wichtig.
Ich finde das Bild bis auf die eckige Softbox OK :up:. Wenn die Aufnahme mit einer D40 entstanden wäre hättest du mehr positive Kritik.
Die Leute hier erwarten von einem D3 user absolute spitzen Bilder.
Wenn ich mir mal eine D3 kaufen sollte, ändere ich die Exifs in D300
Solange bin ich ja auch noch nicht dabei. Aber wenn ich eines aus den Forenbeiträgen mit Bildbeispielen gelernt habe: entweder saugut kommentiert oder gnadenlos ausgepfiffen.
Darauf muss/sollte man sich hier einstellen. Dann tut es auch nicht so weh.
Ich finde es viel wichtiger, dass Du zufrieden mit Deinen Bildergebnissen ist. Ich finde Dein Foto klasse und dies gilt auch für viele andere, die den Mut haben, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen. Ich habe meine D3 only just for fun. In 40 Jahren habe ich alles ausprobiert, von 6x7 bis eben zu digitalen Kameras.
Ich bin mit meinen Bildergebnissen sehr zufrieden und äußerst dankbar, daß es diese Art von Foren gibt. Habe eine Menge hinzu gelernt. Das bedeutet aber noch lange nicht, meine Ergebnisse hier oder woanders einzustellen. Habe ich nie getan und werde dies auch in Zukunft niemals tun. (ist mir auch viel zu umständlich)
Und eines sollten wir alle bedenken; wir produzieren digital nur Nullen und Einsen und die Halbwertzeit ist gering; der Hammer der Vergänglichkeit wird eines Tages alles wieder verschwinden lassen. Und das ist vielleicht auch gut so.
Naja, mein Gott: im Gesicht fehlt das Licht, der Hintergrund am grünen Ballon überstrahlt völlig, was soll man da noch sagen? Das Bild kommt mit dem Titel "D3 Studioaufnahme" – entschuldigung, da hatte ich einfach mehr erwartet!