D3 in Pommerscher Morgendämmerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

heute früh bin ich mit der D3 und dem 14-24 / 2.8 an unseren Strand - die Luft war klar, der Himmel blau und die Luft hatte -2° Celsius. Schöne Bedingungen für einen Spaziergang und einen kleinen Morgenknips. Mein Stativ habe ich nicht mitgenommen.

D3 mit 14-24 / 2.8 @ ISO 800, 1/1250s und Blende 2.8

D3 mit 14-24 / 2.8 @ ISO 3200, 1/1000s und Blende 2.8

D3 mit 14-24 / 2.8 @ ISO 800, 1/200s und Blende 2.8

D3 mit 14-24 / 2.8 @ ISO 800, 1/250s und Blende 2.8

D3 mit 14-24 / 2.8 @ ISO 800, 1/640s und Blende 2.8

Herzlichen Dank fürs Interesse und gut Licht allerseits!

Tim

Anzeigen
Moin Tim

Warum machst du mir die Entscheidung zwischen der D300 und D3 so schwer?
Von deinen Bildern her:keine schwere Entscheidung,vom Verstand her,naja da gebe es einiges einzuwenden,pekunärer Art.

Kommen noch die versprochenen Bilder mit alten MF Objektive?

Ach ja wenn noch nicht erwähnt wurde:Stimmungsvolle Bilder!!!

Kommentar
Hi Tim,

wunderschön eingefangen...:up: 2 und 4 haben es mir besonders angetan...

PS: die von Dir verwendete Kombination macht einen echt starken Eindruck!

Kommentar
Mir gefallen die Bilder - auch wenn man aufgrund dieser kleinen Dateien nicht annähernd die Qualität der D3 oder des Objektivs sehen kann.

Darf ich fragen, warum die Bilder alle mit f2.8 gemacht sind? Und mit ISO 3200 bei 1/1000sek? Wozu eine so kurze Verschlusszeit und eine so weit geöffnete Blende bei so hoher Empfindlichkeit?
Bei Bild 3 sehe ich das ein, die offene Blende passt sehr schön... aber sonst?

Grüße,
Bene

Kommentar
Darf ich fragen, warum die Bilder alle mit f2.8 gemacht sind? Und mit ISO 3200 bei 1/1000sek? Wozu eine so kurze Verschlusszeit und eine so weit geöffnete Blende bei so hoher Empfindlichkeit?
Moin,

weils geht. Weil mit der D3 vorzeigbare Fotos jenseits bisher gültiger Grenzen möglich sind. Und wenn mit der D4 schöne Landschaftsaufnahmen bei 25600 machbar sein werden, dann werde ichs mit Sicherheit auch forciert probieren. Mich beeindruckt 1/1000s in der Dämmerung und nach einer halben Woche D3 weiss ich mit Sicherheit, dass sich mein Fotografieren in der Zukunft grundlegend verändern wird. Die D3 íst eine kleine Revolution für uns Fotografen, weil sie uns mit Lichtmengen gestalten lässt, die bisher überhaupt nicht zu verwerten waren.

Schönen Tag noch

Tim

Kommentar
Sehr schöne Stimmung!!!

So was gefällt mir.
Werde morgen an die Nordsee fahren und wünsche mir ähnlich gutes Wetter.

Gruss

Ralf

Kommentar
-Anzeige-