LOL meine "drei" funktioniert nicht mehr..
Moin!Jetzt drehe und schüttel ich an meiner D3, aber leider kommt so ein Foto nicht raus.
Diese Erkenntnis ist alles andere als banal! Ich habe mich vor zwei Monaten für eine D2xs entschieden und für das DX Sensorformat, weil ich zum allergrößten Teil Fotos bei ISO100 mache. Und zwar nicht zu Hobbyzwecken.
Die D2x(s) kann auf Jahre hinaus für sehr viele Fotografen immer noch ein 100% Werkzeug sein. Den Fortschritt, den Du beschreibst, ist diesen Leuten die 5000€ gar nicht wert...
Seit Nikon das 24mm TS angekündigt hat, habe ich auch beschlossen, auf die D3 zu wechseln und meine D2xs zu Verkaufen (siehe Börse). Das und die weiteren TS Optiken machen das FX Format für mich in Zukunft zu einer runden Sache...
Es gibt also viele Gründe eine D3 zu bevorzugen, aber auch noch sehr viele gute (nicht banale) Gründe zur D2x(s) zu greifen.
Wenn ich überlege, wieviel solide und zuverlässige Kameratechnik man heute für 1500€ in einer D2x kaufen kann, auf wieviel Jahre man damit noch höchste Ansprüche an Bildqualität bedienen kann, dann frag ich mich, was es daran noch zu meckern gibt?
Sport bei ISO3200 kann die D2xs nicht. Gut. Aber wie wäre es mit Innenräumen bei ISO 100?
Viele Grüße
Christoph
Hi ja die D2Xs ist eine Klasse für sich und sucht Ihres gleichen ,,auch wenn einige ISO Fanatiker am liebsten mit ISO 64000 Fotografieren möchten bis Iso 800 ist die D2X.. Volkommen ausreichend, und wer mehr braucht sollte sich mal ein bisschen mit dem Thema Licht Auseinader setzen,, und lernen !!! Wie man richtig mit ISO Werten umgeht, Man könnte ja mal einen VHS Kurs für einige organisieren…
Nightmann
Hi ja die D2Xs ist eine Klasse für sich und sucht Ihres gleichen ,,auch wenn einige ISO Fanatiker am liebsten mit ISO 64000 Fotografieren möchten bis Iso 800 ist die D2X.. Volkommen ausreichend, und wer mehr braucht sollte sich mal ein bisschen mit dem Thema Licht Auseinader setzen,, und lernen !!! Wie man richtig mit ISO Werten umgeht, Man könnte ja mal einen VHS Kurs für einige organisieren… Nightmann
Hi ja die D2Xs ist eine Klasse für sich und sucht Ihres gleichen ,,auch wenn einige ISO Fanatiker am liebsten mit ISO 64000 Fotografieren möchten bis Iso 800 ist die D2X.. Volkommen ausreichend, und wer mehr braucht sollte sich mal ein bisschen mit dem Thema Licht Auseinader setzen,, und lernen !!! Wie man richtig mit ISO Werten umgeht, Man könnte ja mal einen VHS Kurs für einige organisieren…
Nightmann
Nightmann
WOW! Dich möcht ich ja mal erleben, wie Du in unseren kleinen Eishallen Eishockey fotografierst, oder Fussball, wenn die Sonne schon seit 3 Stunden untergegangen ist und zwei Lichtmasten, von deren Lampen die Hälfte defekt ist, den Platz "ausleuchten". Oder Tanzfotos in einem Raum mit nur Deckenbeleuchtung bestehend aus 4 Leuchtstoffröhren...
Bevor Du hier so grosse Töne spuckst: Es gibt im Leben eines Fotografen, der im Presse- oder Sportbereich arbeitet mehr als genug Situationen, wo die 3200+ ISO der D3 absolut Sinn machen und wo mehr Licht halt einfach nicht vorhanden ist. Da find ich solche besserwisserischen Bemerkungen, man solle lernen, mit Licht umzugehen, doch sehr daneben!
Ich hab drei Bodies, die D3, die D2X und die D200 und lange mit der gelbstichigen und absolut untauglichen D2H gearbeitet (die D2Hs war ein Deut besser...) und kann den Eingangsthread nur verdanken und bestätigen: die D3 liefert wirklich fantastische Ergebnisse und war längst fällig. Sie macht mir das Leben wesentlich einfacher und angenehmer...
@ Christoph:
Und aus der Schweiz eine Blitzanlage im TGV transportieren, nee danke...
Hi kaufe dir eine HD Video Cam mit Restlichtverstärker dann hast du diese Probleme nicht mehr,:up: oder am Besten gleich die D3X mit 24 Mega Pixel und ISO werten bis 12800 die kommt im Sommer auf den Markt,aber dann ist ja wohl die D3 auch schon wieder überholt ... und an die D2Xs gar nicht zu denken :down:
Nightmann42
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?