D200 kaufen als Zweite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

F.-P.

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Leute,

ich habe eine D200 in Aussicht für ca 300- 350€.
Dabei ist noch ein Kit Objektiv und ein GPS Tagger.
Welches Kit Objektiv und wie viele Auslösungen die Kamera hat erfahre ich noch.
Lohnt es sich die Kamera zu kaufen als Ergänzung zur D700.
Nutzung wäre hier für den Tele Bereich und um bei Events eine Ergänzung für Portraits in gestellten Lichtsituationen zu haben.
 
Anzeigen
...um bei Events eine Ergänzung für Portraits in gestellten Lichtsituationen zu haben.

Wenn das gestellte Licht in ausreichender Menge vorhanden ist, dann ist die D200 eine gute Kamera dafür.
Und von Ergonomie und Bedienkonzept eben nah an der D700, ein Merkmal welches sie den aktuellen 'kleinen' Knipsen die preislich ähnlich liegen würden einfach voraus hat.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ich habe eine D200 in Aussicht für ca 300- 350€.
Dabei ist noch ein Kit Objektiv und ein GPS Tagger.
...
Nutzung wäre hier für den Tele Bereich

Wenn der Zustand gut ist, ist der Preis verführerisch.
Aber: wenn "Telebereich" heißt, dass du einen guten AF brauchst, dann ist die D200 nicht mehr ganz up to date, eine D300 (habe beide) ist da besser. Kostet aber auch mehr ...
 
Kommentar
Eine D200 ist eine ausgereifte Kamera, trauer meiner etwas nach. Sie hat mich lange begleitet und nie enttäuscht. Als Backup zur 700er und mit dem Crop als Wildlive Kamera unbedingt empfehlenswert!
 
Kommentar
Bei dem Preis, wenn noch alles geht, nehmen. Hatte bis jetzt alle 100er Serien von Nikon, die D200 ist gut. Solltest Du aber eine D300 in Aussicht noch haben, dann die D300. Da ist das Umdencken D700 D300 in der Haptik nicht vorhanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten