D200 gestohlen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied
Heute habe ich ein wirklich tolles Fotoshooting von einer befreundeten Musikerin in Hamburg gemacht. Wir waren beide sehr zufrieden mit den Bildern der ersten drei Stunden, als wir uns eine Pause gönnten und uns in einen Lagerraum des Ladens ihres Mannes (der heute für mich ein prima Assi war) zurückzogen. Wir schauten uns die Bilder noch mal auf dem Display der D200 an, wir tranken Kaffee, alle waren gut gelaunt.
Dann gingen wir zu dritt für ca. eine Minute in den benachbarten Raum, um die nächste Location zu begutachten. Als wir zurückkamen, war meine D200 inklusive MB-D200, zwei Akkus, dem 10.5er Fisheye und der 2GB Speicherkarte mit all den tollen Fotos weg!

Die Kamera lag vorher an einem von außen nicht einsehbaren Ort. Es gab keinen "Publikumsverkehr" an der Stelle. Die Tür war allerdings wegen der besseren Luft nur angelehnt.
Ich habe den Verlust sehr schnell realisiert und wir sind das komplette Gelände abgegangen und abgefahren, haben mit Leuten gesprochen, in Autos geschaut und Gebüsche durchforscht. Das Equipment ist nicht wieder aufgetaucht.

Offensichtlich hat jemand unser Shooting beobachtet und für uns unbemerkt ganz gezielt auf die wenigen Sekunden einer Chance gewartet.

Wir Drei waren und sind ziemlich fassungslos...

Wenn jemand was entdeckt: die Seriennummer der D200 lautet 4081037 (ich hatte sie erst gestern abend aus der Reparatur geholt) und das Fisheye hat die Nummer 335410. Der Diebstahl ist natürlich bei der Polizei PK23 in Hamburg gemeldet.

Danke für eure Mithilfe!

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Mhhh. Schöne Sch.... , dass. Wir halten die Augen auf... ! Sollte uns einer Deine cam anbieten gibt's :threat:

Kommentar
Dem Drecksack sollten die Finger abfallen.

Könnte mich ohne Ende aufregen, was für Typen unterwegs sind.

Habe selbst schon einmal eine Agfa von meinem Vater (auf einer Skifreizeit Anfang der 80er) und meine kleine AF600 in Straßburg Mitte der 90er aus dem Auto gestohlen bekommen. Kann nur sagen, wenn ich so jemanden in die Hände bekommen würde....

Gruß
Matthias

Kommentar
Oh so eine verdammte SCH... lieber Stefan!

Ich hoffe sehr das Deine Kamera etc irgendwo wieder auftaucht...ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten!!!!!

Kommentar
Oha... jetzt ist die Kamera von jemanden weg, den ich kenne....

Mein Beleid Stefan! Ich hoffe, dass deine Kamera wieder auftaucht.

Hattest du das gute Stück versichert?

Kommentar
Blöde Sache.

Hattest Du die Kamera und das Objektiv bei Nikon registriert? Dann würde ich mit denen auch Kontakt aufnehmen, falls die mal auf die Exemplare stoßen.

Maik

Kommentar
Das darf echt nicht wahr sein.
Erschreckend, mit was für eiskalter, krimineller Energie manche Menschen umherlaufen.
Ich hoffe, dass Du deine Kamera wieder bekommst.
Was ich dem Dieb wünsche, schreibe ich hier lieber nicht. :angry:

LG Ralph

Kommentar
Hallo,
auch ich finde es eine große Schweinerei und tut mir auch leid.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen wie es einem zu Mute ist ,nach solch einem großen Verlust. Ich hätte fast auch schon mal meine komplette Ausrüstung weg gehabt,aber das lief ein wenig anders,war meine dusseligkeit.
War die Kamera versichert?
Gruß, Peter

Kommentar
Tut mir sehr leid!
Wo finde ich eine Liste mit gestohlenen Sachen, damit ich auch die Augen aufhalten kann?

das ist keine schlechte Idee :up:

alle gestohlenen Sachen auf einer Liste mit Ansprechperson

@ Stefan: das was Dir passiert ist, ist mein Alptraum
ich wünsch Dir das man sie findet und den Täter auch :boese:

Kommentar
Hallo Stefan,

Mein Beileid hast du auch, das tut weh!

Ich würde mehrere Schritte machen, auch wenn die Chancen damit, dass du deine Ausrüstung wieder kriegst trotzdem eher schlecht sind:

1. Nikon informieren. Sollte die Ausrüstung noch nicht registriert sein, dann hole dies nach - rein rechtlich gehört sie ja noch dir!

2. Annoncen in den bekannten Fotohefte aufgeben. Sollte der Täter die Teile verkaufen wollen, könnte er dadurch auffliegen!

3. Ist die Ausrüstung versichert? Wenn nicht, würde ich trotzdem mit meinem Versicherungsagenten sprechen. Und wenn nur eine günstigere Police für eine neue Ausrüstung dabei herausspringt, nachdem du ihm deine Leid geklagt hast und aus "Schaden Klug wirst"...

4. Last but noch Least würde ich ein bisschen Detektiv spielen: Such dir einen Freund, der sollte möglichst anders aussehen als du. Bei der nächsten Veranstaltung schickst du ihn dort hin, mit einer Kamera etc. und er soll auch eine Pause machen usw.

Du selbst bist auch dort, allerdings losgelöst von deinem Freund und möglichst nicht "erkennbar". Und dann solltest du scharf deinen Freund aus der Distanz beobachten. Es kann sein, dass der Täter dort beschäftigt ist und neue Beute wittert. Mit etwas Glück geht er euch in die Falle!

Kommentar
Guten Morgen, Stefan.

Eine an Dreistigkeit nicht zu überbietende Sache. Ich kann nachempfinden, welch flaues Gefühl einem da durch den Magen geht.

Mein Tipp, Stefan, schau dich einfach die nächsten Wochen im Auktionshaus Ebay um, nutz die Suchfunktion und lass nicht nur den Auktionstitel, sondern auch den Auktionstext durchsuchen (Häkchen setzen bei: Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen).

Somit könntest du die Kameraanzeigen der D200 durchfrosten und da, wo keine Seriennummer angegeben ist, einfach mal Anfragen. Ich weiß, die Chance ist äußerst gering, aber versuchen könnte man es doch.

Nach dem Motto: "Könnten Sie mir freundlicherweise mitteilen, welchen Produktionszeitraum die D200 hat. Einfacher wäre es, wenn Sie mir nur die letzten 4 Ziffern der Seriennummer mitteilen, dann könnte ich selber in einer Tabelle nachschauen."

Stefan, jedenfalls alles Gute, es ist wirklich mehr als ärgerlich! Ich wünsche es keinem Dieb, aber in anderen Regionen auf dieser Erde haben Diebe nach dem Erwischen keine Möglichkeit mehr, in beide Hände zu klatschen; und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Kommentar
-Anzeige-