Heute habe ich ein wirklich tolles Fotoshooting von einer befreundeten Musikerin in Hamburg gemacht. Wir waren beide sehr zufrieden mit den Bildern der ersten drei Stunden, als wir uns eine Pause gönnten und uns in einen Lagerraum des Ladens ihres Mannes (der heute für mich ein prima Assi war) zurückzogen. Wir schauten uns die Bilder noch mal auf dem Display der D200 an, wir tranken Kaffee, alle waren gut gelaunt.
Dann gingen wir zu dritt für ca. eine Minute in den benachbarten Raum, um die nächste Location zu begutachten. Als wir zurückkamen, war meine D200 inklusive MB-D200, zwei Akkus, dem 10.5er Fisheye und der 2GB Speicherkarte mit all den tollen Fotos weg!
Die Kamera lag vorher an einem von außen nicht einsehbaren Ort. Es gab keinen "Publikumsverkehr" an der Stelle. Die Tür war allerdings wegen der besseren Luft nur angelehnt.
Ich habe den Verlust sehr schnell realisiert und wir sind das komplette Gelände abgegangen und abgefahren, haben mit Leuten gesprochen, in Autos geschaut und Gebüsche durchforscht. Das Equipment ist nicht wieder aufgetaucht.
Offensichtlich hat jemand unser Shooting beobachtet und für uns unbemerkt ganz gezielt auf die wenigen Sekunden einer Chance gewartet.
Wir Drei waren und sind ziemlich fassungslos...
Wenn jemand was entdeckt: die Seriennummer der D200 lautet 4081037 (ich hatte sie erst gestern abend aus der Reparatur geholt) und das Fisheye hat die Nummer 335410. Der Diebstahl ist natürlich bei der Polizei PK23 in Hamburg gemeldet.
Danke für eure Mithilfe!
Viele Grüße
Stefan