D100 Akkulaufzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FlashOrange

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen eine D100 :).

Jetzt habe ich ein wenig probiert und feststellen müssen, dass meine neuen Eneloop Akkus im MB-D100 mit MS-D100 ungefähr 30 Auslösungen geschafft haben danach war Pumpe. Nach erneuten laden waren es nicht viel mehr Auslösungen.

Das kann es ja nicht sein oder?

Kennt jemand das Problem?
Nutzt jemand die D100 mit normalen Akkus?
Wenn ja wie viele Auslösungen schafft ihr und welche Akkus nutzt ihr?

Vielen Dank für die Antworten,

Über die sufu habe ich leider nichts gefunden.

Falk
 
Anzeigen
Hi Falk,

ich würde Dir empfehlen, die normalen EN-EL3(a) Akkus anzuschaffen. Diese gibt es von Drittanbietern so extrem günstig, dass Eneloops keine Alternative sind. Ich habe damit nur die besten Erfahrungen - hunderte von Aufnahmen und keinerlei Problem, wenn man mal vergisst, die Kamera für zehn Tage auszuschalten. Die D100 ist prinzipiell sehr genügsam, was Strom betrifft.
 
Kommentar
Hi David,
Hi @all,

ich muss ein wenig ausholen.

Wir planen in diesem Jahr einen Fahrradreise von München nach Peking. Da ich denke, dass ich so etwas nur ein mal im Leben mache, dachte ich mir nehme ich eine DSLR mit. Nun hat man wenn man über Ukraine, Kasachstan, Russland und China fährt leider nur bedingt Strom.

Wir haben zwei Nebendynamos in unserem Rad die Strom liefern. Ich habe zwei Gleichstromrichter gebaut die USB-Geräte antreiben kann. Dazu das Varta Akkuladegerät Professional USB Charger. Somit sind wir von Stromquellen unabhängig was Batterien betrifft. Leider reicht der Strom nicht aus um die fetten EN-EL3x zu betreiben, leider. Somit bleibt mir nur die Alternative die Kamera mit AA Batterien zu betreiben.

Was mich wieder zu meinen Eingangfragen bringt... :)

Viele Grüße

Falk
 
Kommentar
Kennt jemand das Problem?
Nutzt jemand die D100 mit normalen Akkus?

Hi, habe das eben mal mit meiner D100 und 6 Billig-Akkus versucht. Die Dinger stecken in einem SB-80DX und tun es dort sehr gut.

Zwischen den Polen des 6er Einschubs liegen ohne Last gut 8 Volt an.
Aber die Kamera meldet "BatteryLow"...

Mit AA Akkus scheint das nicht wirklich gut zu fuktionieren.

Verblüffend, wenn man bedenkt, dass ich Hunderte von Aufnahmen mit 2 Nikon LiIon Akkus machen kann.

Beste Grüße
Veee
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten