D1 und Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Hallo zsammen,
hätte da ein kurze Frage D1 und Blitz?
welchen Blitz würdet ihr empfehlen?
den SB-28 DX ? habe den Metz 44 AF-3N. Mit der S1Pro geht ja TTL aber an der D1 geht der Blitz nur wenn ich ihn auf "Manuell" stelle.
Die Bilder schon korrekt belichtet (P,A,S, Einstellung) aber irgendwie ist es das nicht so richtig.
Grüße
Kurt
 
Anzeigen
so richtig leider keinen,
ich hab auf meiner den SB800 verwendet mit mässigen Erfolg, der Vergleich D70 bzw D700 mit SB 800 zeigt schon deutliche Unterschiede ...

Von daher würd ich gucken was es günstig gebraucht gibt, aus Zukunftsicht würd ich einen nehmen der sowohl D-TTL als auch I-TTL kann.
Mit der D 1 hab ich das ganze lieber von Hand und mit Seconic gemacht.
 
Kommentar
der sb-28dx ist nicht geeignet besser der sb-80dx

ich habe die d1h nehme selbst denn sb-800 oder denn sb-900
 
Kommentar
schon mal Danke für die Antworten.
kam auf den SB28-DX weil im Handbuch der D1 was vom 28DX steht.
Werde mal schauen was es so in der Buch an SB80.. gibt.
Denke aber schon das es für die D1 die DX-Ausführung sein müsste, denn sonst hätte ich das Gleiche wie mit dem Metz:)
Grüße
Kurt
 
Kommentar
Hallo D1Kurt,

ich hatte selbst eine D1, nun eine D1X. Der SB28DX ist der Blitz, der für die D1 entwickelt / aus dem SB28 weiterentwickelt wurde. Er läuft an der Kamera zu meiner vollen zufriedenheit. Solltest Du beabsichtigen, eine neuere Digitale von Nikon ebenfalls mit dem Blitz zu benutzen - vom SB28DX bis zum SB800 unterstützen die Blitze das D-TTL der ersten Nikon DSLRs. Aus diesem Bereich sollte es einer sein.
Das Handbuch bezieht sich auf den SB28DX, da es zu der Zeit alleine nur diesen gab, der mit der D1 kompatibel war.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten