Die müssen sogar innerhalb von 14 Tagen den Kram ohne Angabe von Gründen zurücknehmen. Das spräche dann eher gegen den Fachhandel, da gehts nur mit Grund oder auf Kulanz.
ps. Bevor es knallt: Ich halte den Fachhandel für besser und ich kaufe dort, solange es irgendwie vertretbar ist.
Das ist ein weithin verbreiteter Irrglaube mit den 14 Tagen. Eine Rücknahme und
ggf. Auszahlung ist reine Kulanz, kein rechtlich begründeter Anspruch.
Egal ob Fachhandel, Internetanbieter oder Media Markt.
naja, panik würde ich das nicht nennen.
aber ich finde es ist eigentlich eine frechheit, einen solchen fehler auf die fotowelt loszulassen.
mich erinnert das doch ganz arg an die abteilung windows und co... jeder nutzer ist ein potenzieller tester.
DAS kann eben nicht sein.
und ich glaube absolut nicht, das nikon so etwas in internen testreihen nicht gemerkt haben kann / will.
denn: es ist ja nun einmal offensichtlich kein einzelfall!
ich habe eben an nikon geschrieben und bin mal gespannt, was sie darauf antworten.
kurzum ich bin stinksauer
Hi,
Ich habe keine grosse Ahnung von Sensoren im Detail, könnte mir aber
durchaus vorstellen dass es weniger ein Sensor, als ein nachgelagertes
Bearbeitungsproblem ist. Denn ein defekter Sensor müsste diese
Streifen -die ja nicht ohne sind- auch unter anderen Bedingungen
reproduzieren. Aber wie gesagt...alles reine Spekulation.
Ich unterstelle einfach mal, dass Nikon sehr daran gelegen ist in dem doch
lukrativen, semiprofessionellen Bereich sich nicht zu blamieren.
Hallo Wolfgang, nette Meinung. Aber mit fünf Kommas und sechs Punkten garniert wäre sie auch lesbar. Ganz und gar abgeschafft wurden diese Teile auch mit der Rechtschreibreform noch nicht.Hallo Klaus mein name ist Wolfgang und bin erst seit 30.12.07 hier angemeldet habe mich aber schon mit dem gedanken getragen eine d200 zu kaufen und darauf hin informationen eingeholt dabei bin ich auch auf diese proplem aufmerksam gemacht worden bei den ersten d200 hatten die auch die probleme bei neonleuchten wurde aber vom werk kostenlos behoben schreiben sie bei den neuen sollte es nicht mehr sein nun bei deiner neuen d300 hat sich vielleicht dieser Fehler wieder eingeschlichen kannst ja mal im net unter www.Nikon.de nachschauen und mal hinschreiben gruß Wolfgang
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?