Frage D 200 nimmt keinen Strom an,spiegel ist oben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jack33

NF Mitglied
Registriert
wehrte Wissende,
wie kann es sein das nach einem wochenende am Montag früh die Camera den akku verweigert (oroginalakku 2 monate alt).habe auch andere ausprobiert ,selbst mit dem netzteil geht sie nicht an.
Ich schaue rein und der spiegel ist oben .nix geht mehr " rien ne va plue".
dei Camera verweigert jede zufuhr von energie.hat die sich nur totgestellt? will sie nicht mit in den Urlaub?
wäre nett wenn ein oder mehre wissende/r mir helfen könnten.danke:heul:
 
Anzeigen
Hallo,

hier wird eine Ferndiagnose wenig Sinn machen.

Der obenliegende Spiegel trotz ausgeschalteter Kamera deutet auf eine Unregelmäßigkeit hin, die technisch überprüft werden sollte.

Jörg
 
Kommentar
hallo
ja das wird wohl nötig sein inwieweit sich das rechnet den Schaden zu reparieren weis ich nicht.
Was denkt ihr denn wo die ausgabengrenze liegen sollte? (camera hat so 32765Auslösungen).
danke
 
Kommentar
Moin, willkommen im Forum. Was heißt denn "sie nimmt keinen Strom an" genau? Ist sie völlig tot, ist auf einem der Displays irgendeine Anzeige zu sehen oder was?
Gruß
Martin
 
Kommentar
hört sich irgendwie nach einer defekten lötstelle auf dem stromteil der platine an.
vielleicht ist dort ein leiter gebrochen!?
da hilft wohl nur einschicken.

ich schätze, da werden diverse teile durchgemessen, um die schadhafte stelle zu finden.
oder es wird, sofern dieses möglich ist, ein teil erneuert.

ich drücke dir die daumen, das es nicht allzu gravierend ist!

gruss dirk
 
Kommentar
Hi!
Ich habe heute morgen mal das messgerät an die +-S anschlüsse vom akkuschacht und an den Netzteilanschluss gehalten da zeigt sie aber schon was
http://www.flickr.com/photos/98149040@N00/3799881079/
http://www.flickr.com/photos/98149040@N00/3800699444/
Wer viel misst, misst auch viel Mist, sagte mein Lehrer in der Berufsschule für Radio-&Fernseh-Techniker...
Was soll es bringen, ein Multimeter auf OHM (Widerstandsmessung) zu stellen und an die Kameraanschlüsse für den Akku zu halten?!?

Die D200 braucht DREI Verbindungen zu ihrem Akku:
+
-
Prüfkontakt

Du solltest mal einen deiner Akkus mit dem Multimeter (auf Spannungsmessung gestellt!) prüfen, ob er zwischen + und - 7,3 Volt hat.

Dann überprüfe, ob die drei Federkontakte im Kamerafach für den Akku sauber sind (goldig glänzend müssen zumindest die Spitzen sein), gleich weit in den Raum ragen, und noch gut federn.
Dann nimm die CF-Speicherkarte aus der Kamera, falls noch eine drin ist.
Dann tu den für frisch geladen befundenen Akku in die Kamera und schließe deren Akkufachdeckel.

Wenn die Kamera sich dann immer noch nicht einschalten lässt und nichts auf dem oberen rechten Display neben dem Auslöser zu lesen ist => Service.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo jack33,

mal ne Frage:

Ist das Batterieteil dran ??

Ist mir schon mal passiert, das die Kamera "tot" war.
Ursache: Verschraubung des Batterieteils nicht richtig fest = kein Strom mehr...

Beste Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
hi Bernd
hi beuteltier

ich hab fast alles mir mögliche Und (unmögliche) versucht und hab dann die Cam an den Service gesendet.
danke erstmal für die tipps.
werde berichten was der service rausgefunden hat.
danke;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten