CS3 und NEF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WDASCH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anfängerfrage:
Ich möchte mit CS3 meine NEF-dateien öffnen, es kommt aber nur die Fehlermeldung, dass diese Dateien nicht erkannt werden und wenn ich versuche mit dem Befehl "Datei öffnen als..." meine NEFs als Photoshop RAW Datei zu öffnen kommt zwar keine Fehlermeldung aber nur eine graue Fläche.

(In der Liste der Dateianhänge gibt es sehr viele Dateiarten aber keine NEF).
LG
Peter
 
Anzeigen
Du brauchst die aktuelle Version von ACR(Adobe Camera Raw). Kann man bei Adobe downloaden. Installation ist dort auch beschrieben.
 
Kommentar
Hallo Namensvetter,

welche Kamera hast Du? Die D300 z.B. ist in der neuen Version enthalten. Die meisten Softwarehersteller, die auch RAW-Entwickler anbieten, aktualisieren bei Neuerscheinung von Kameras ihre Software mit Updates. Ab und zu einfach mal auf der Webseite nachschauen, die Updates sind kostenlos.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Was für eine Liste meinst Du?

Mit dem aktuellen ACR müsste es wie gesagt funzen


In CS3 kann man bestimmen, welche Dateien mit welchem Programm geöffnet werden:

Bridge - Voreinstellungen - Dateizuordnungen

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-