CS3 und DxO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Piotr

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe CS3 laufen. Dazu habe ich mir Testweise DxO installiert. DxO hat auch bei dem Photoshop ein Plug-In eingerichtet (den kann ich sehen unter Help > About Plug-In). Unklar ist mir aber, welches Nützen und wie ich die Zusammenarbeit der DxO mit CS3 nützen kann? Hat hier DxO Einfluss auf CS3 oder umgekehrt?

Für die Hilfe und Tipps bedanke ich mich schon im voraus.

Piotr

Anzeigen
Die beeinflussen sich nicht gegenseitig. Du kannst lediglich innerhalb von Photoshop DXO starten und dann dort auch gleich die Boilder abspeichern. Bringt nur einen Zeitvorteil, sonst nichts.

Kommentar
Hallo Piotr,

ich denke, daß sich DxO und CS3 gut ergänzen. Wenn ich zum Beispiel Architekturaufnahmen mache und mit Weitwinkelobjektiven arbeite mache ich nur die "Objektivkorrekturen" mit DxO und übergebe dann das Bild als DNG-Datei an CameraRAW 4.1 von CS3. Man braucht mit DxO zum Beispiel kein Shift-Objektiv, weil man die Verzeichnung so gut mit der Software korrigieren kann.

Herzliche Grüsse

Winfried :up:

Kommentar
Waldler schrieb:
Man braucht mit DxO zum Beispiel kein Shift-Objektiv, weil man die Verzeichnung so gut mit der Software korrigieren kann.

Einspruch! Ich formuliere es mal etwas um!

Shift-Objektive sind leider teuer. Wer nur gelegentlich die Möglichkeiten eine Shift's nutzt, kann mit DxO durchaus glücklich werden. Allerdings muss man sich darüber klar werden, dass DxO immer dem Bild etwas "antut", es "verändert" und Informationen hinzufügt die vorher nicht da waren (z. B. durch Pixelinterpolation).

Physik und optische Gesetzte lassen sich durch Pixelschubserei nicht kompensieren!

Kommentar
-Anzeige-