B
Adobe kassiert zuerst fette kohle für das software und dann will es die anwender spionieren, unverschämt. :down:
Fällt ZoneAlarm nicht auch auf Tooleaky rein? Welche Firewall schlägt an, wenn sich ein Programm an den Browser hängt?
Auch mein Acrobat-Reader versucht regelmäßig nach Hause zu telefonieren......
Meine Hardwarefirewall in der Fritzbox meldet immer, wenn ein Programm nach Hause telefonieren will. .
woher weiß denn die Hardwarefirewall, wer da eine Verbindung aufnehmen will?
Z.b. Firefox oder Adobe?
also eine Softwarefirewall ist zu nehmen, die ausgehenden Datenverkehr unterdrückt, bzw. lernt was rausgehen darf und was nicht, Adobe Produkte neuerer Generation wollen alle "updaten" und auch Heim zu Mama-
aber auch Nikon Produkte machen dass, da ist Adobe nicht allein
Gruß Klaus
Wenn du auf dem MAC arbeitest,dann besorge dir mal das "Little Snitch" dann wirst du sehen,welche programme noch herraus telefonieren
...ist das etwas anderes, als wenn CNX das Messenging-Center auf den neuen Stand bringt.
An den Beiträgen kann man erkennen, dass der Artikel nicht richtig gelesen wurde.
Es geht nicht darum, dass CS3 telefoniert, sondern wie und wohin CS3 telefoniert. Wenn versucht wird, eine lokale Adresse vorzuspiegeln und der Empfänger eine nicht ganz unbekannte Dataminig-Firma ist, ist das etwas anderes, als wenn CNX das Messenging-Center auf den neuen Stand bringt.
Da hast Du nur prinzipiell Recht, aber woher weiß ich, ob eine Site, die ein Programm anwählt, wegen eines möglichen updates antelefoniert wirde, oder wehen aller möglicher anderer Dinge, z.B. um gespeicherte Infos weiterzugeben....
Guten Morgen. Siehe > Post #7.
Guten Tagunter Post #7 steht nichts darüber
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?