Hallo Community...
Bin auch neu hier ...
Habe seit 5 tagen nun die Nikon P100 mir gekauft, da ja im gesamten Internet sehr viel geschrieben wird, egal ob gutes oder schlechtes über die P 100 , hab ich doch etwas gezögert bevor ich sie kaufte ich hatte mehrere superzoom bzw. Bridge Kameras in der engeren Auswahl. Aber dann, hat für meine persönlichen Kriterien, doch irgendwann klar die Nikon P 100 durchgesetzt.(durch das viele Lesen im Internet, aber hatte ich schon etwas angst, und auch bauchweh )
Der Preis von 329 €uro incl Speicherkarte..war dann auch noch sehr gut ..
Hab nun ca 500 Testfotos gemacht, und ich muss wirklich sagen das ich begeistert bin...und sich meine Bedenken in Sachen Bildqualität Rauschen, usw..und auch anderer Kritikpunkte, die ich im Netz gelesen hatte , ins Gegenteil umgeschlagen hat, (bin begeistert) , habe aber bisher weder die Videofunktion, noch Nachtaufnahmen wirklich getestet.., aber das folgt alles in Ruhe ..ich denke wenn man ein bischen die fotografischen Zusammenhänge beachtet (iso, blende, brennweite ) usw. macht die nikkon hervorragende fotos,( ja auch mit dem vollen Tele) bei Interesse kann ich gern mal nen Link geben zu meinem mypicturetown ..( hab keine ahnung ob man hier bilder einstellen darf ..wenn ja dann mach ich das gerne mal hier
)
die ich durchaus mit meiner Spiegelreflex vergleichen kann, aber endlich ist die schlepperei für mich vorbei ..
lg chiccio
Die Übertragungs-Software von nikon läuft bei mir auch nicht , was wohl an meinem Vista 64 bit liegen soll. aber mit kartenlesegerät und auch Windows eigenem uploader geht die Übertragung aber problemlos ..
Einen Kritikpunkt aber hab ich dennoch das kein ladegerät für den akku dabei ist find ich nen Witz da es ein Pfennigartikel ist für nikon, aber gut hab mir ein ladegerät und ersatzakku für 15 euro bei ebay dazu gekauft und gut isses , ein autoladegerät rundet das ladeproblem für mich nun voll und ganz ab ..