Cocktail Lounge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
ich würde
1.) das kleine glas unten rechts weg lassen und
2.) den schatten der schrift weg machen.

ansonsten ist es doch gut gelungen.

L.

Kommentar
luki schrieb:
ich würde
1.) das kleine glas unten rechts weg lassen und

Da viele Menschen mit Behinderung das sein werden, müssen die irgendwie eindeutig erkennen können, was es da genau gibt. Viele können nicht lesen, sondern indedifizeren alles über bilder. Deswegen das kleine Glas

Kommentar
Gefällt mir soweit, aber der Schlagschatten hinter der Schrift könnte wirklich weg. ;-)

Kommentar
Hi Speedy ...

... der Schatten wurde ja schon angesprochen ... am kleinen Glas stören mich die Artefakte an der Steigung des Glas ... zumindestens auf meinem Monitor ...

... vielleicht mal ein longdrink Glas nehmen ... das ist meines Wissens zylindrisch und passt auch besser zum Thema ...

... und das kleine Glas einen kleinen Tick größer vielleicht ...

... sonst gefällt es mir sehr gut ... prima Arbeit :up: ...

... Bruno

Kommentar
Also ich finds klasse, der einzige Kritikpunkt, den ich hätte wäre der Schlagschatten bei der unteren Schrift. Entweder näher an der eigentlichen Schrift oder ganz weglassen. Oben finde ich es in Ordnung.

Gruß

Kommentar
Sehe es genauso wie Matthias, alles perfekt, nur die Schrift unten ohne Schatten

-da wird man schon vom lesen

Kommentar
Wie viele deiner Arbeiten, gefällt mir diese auch! Wirkt herrlich erfrischend! :up:

Kleinere Verbesserungsvorschläge:
- die Schrift unten und das kleine Cocktail-Glas würde ich weiter runter setzen
- ich weiß nicht, welches Material dir zur Verfügung steht, aber wenn möglich, würde ich statt einer Flasche einen Cocktail-Mixer verwenden
- die Schlagschatten bei der Schrift sind mir direkt negativ ins Auge gefallen. Nah dran oder ganz wech damit!

Diese Punkte sind allerdings kein Muss! Das Plakat wirkt auch so wie es ist sehr gut!

Gruß,
Paul

Kommentar
die plakative wirkung ist in meinen augen sehr gut.

ok, den cocktail-schattenschriftzug könnte - muss man aber nicht zwingend -näher an die schrift setzen.
die artefakte wie sie Bruno zu sehen bekommt, gibt es bei mir auch - allerdings denke ich, dass die bei einem druck in plakatgroesse nicht zu sehen sein werden.

find ich gut.

nur der preis: euro 1.-- wäre mir zu mindrig edit: niedrig!!

gruesse
ralf

Kommentar
Artefakte wurden schon angesprochen, Schatten bei der Schrift stört mich nicht wirklich... Ein anderes Glas fänd ich aber auch besser, aber naja...

Wo muß ich eigentlich hinkommen, Cocktails für einen Euro ist ja schon recht günstisch...

Gruß Erik

Kommentar
Ja, der Cocktail kostet nur 1 €!

Bei näherem hinsehen, ist der schatten am unteren schriftzug wirklich überflüssig.
Am schriftzug oben würde ich ihn lassen, evt. näher zur "Haupt"schrift.

Die Artefakte sind nur hier zu sehen. Die PSP.datei hat aufgrund der beseren verarbeitung ne Größe von , glaub ich, c.a. 6000X4000 pix(kann gerade nicht nachsehen). Auf jeden fall wurde die JPEG datei in einem Zug auf 900 X x komprimiert. (macht man zwar nicht, aber )

das wird wohl der Grund sein. Weil die Schrift zeigt das, zumindest an diesem Bildschirm wo ich gerade sitze, auch!

Ich muss noch 2 andere Plakate machen:

1. Zum Thema HAIRDESIGN
2. Zum Thema CREPÈS

Wenn jemand ne Idee hat, nur her damit. Einzigster nachteil.
Die müssen bis spätetestens Donnerstag nächste woche fertig sein

Kommentar
Mal 'ne ganz andere Frage...

Was für ein Cocktail soll das denn sein, der auf dem Plakat abgebildet ist? Imho sieht es so aus, dass einfach nur eine Red-Grapefruit-Limo verwendet wurde, aber das ist kein Cocktail...

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich in einer Cocktailbar gearbeitet habe... aber das Getränk kommt mir gänzlich unbekannt vor!?

Vielleicht wäre ein typischeres Cocktailgetränk geeigneter?

Kommentar
wenn ich ehrlich bin, schreckt mich die Farbe des Cocktails irgendwie ab - sieht mir so nach KMnO4 in Wasser aufgelöst aus (zumindest in dem kleinen Glas)
Ansonsten ist das ganze schön "komponiert" :up:

Gruß
Phanni

Kommentar
hallo,

die meisten Dinge wurden ja schon angesprochen...nur mal ne Idee:

wenn Du die Schrift ganz weglässt und dafür die Abbildung eines Euros reinmontierst...das versteht jeder, ober er (sie) lesen kann oder nicht...

Kommentar
Nicole schrieb:
KMnO4 in H2O wäre konsequent gewesen... :winkgrin:

@Phanni: Bist Du Chemikerin?

Kaliumpermanganat war mir zuviel zu schreiben...
ich bin männlich, siehe auch hier
und nein ich bin kein Chemiker...habe mich nur in meiner Kindheit/Jugend viel damit beschäftigt, jetzt fehlt mir durchs Studium die Zeit dazu

Gruß
Phanni

Kommentar
Hi,

auch meine Meinung: Schlagschatten der Schrift weg. An Schriften wird gerne zuviel herumgestaltet.
kleines Glas ist okay, man kapiert besser, worum es geht.

Der Strahl der Flüssigkeit ist zu strullerig. Schau Dir mal Werbefotos von Getränken an, da haben die satte Strahle.

Ansonsten sehr schön. Ob das im Glas ein Cocktail aus der Klassischen Mixerschule ist oder einfach bunte Plörre, merkt ausser Mix- oder Saufprofis eh' keiner.

Grüße
Christian

Kommentar
Thema: WAS IST DAS IN DEM GLAS? Wasser mit Roter Wasserfarbe!

Ein original, bestehender Cocktail muss es nicht sein, wie KrischanDO schon anmerkte, kann das sowieso nur kenner indendifizieren.

das mit der 1 € Münze ist ne gute Idee, das in solchen sachen auch gerne angewendet wird. Darüber müsste ich nochmal nachdenken....

Meine Mittel im Bezug auf Cocktail mixen sind arg beschränkt wenn nicht sogar gar nicht vorhanden und so musste ich improvisieren. Zudem dienst das Plakat der einmaligen nutzung, nehme ich an, und ich denke mein "Cocktail" zeigt das eigentliche

@Lordfubbes: Da musste in die nähe von Freiburg kommen. Besser gesagt nach Wehr/ Öflingen. Dort findet der sogenannte "Begegnungstag" statt

Kommentar
-Anzeige-